DM 800 startet nicht mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 800 startet nicht mehr?

      ich habe Gesternabend Fernseher geschaut und auf einmal würde das Bildschirm schwarz. Der DM Box hat nicht mehr auf Fernbedienung reagiert und auch mit dem Powerknopf konnte ich ihn nicht ausschalten, so das ich am ende den Netzstecker raus gezogen habe. Leider startet diese seit dem nicht mehr. Es leuchten lediglich die beiden LEDs am Netzwerkanschluss.
      Sonst passiert nichts. Auch Stecker schnell raus und wieder rein zeigt keine Wirkung.

      Wagt einer eine Fehlerdiagnose?
    • Tip von mir:

      Erst das Netzkabel ausstecken und möglichst schnell wieder einstöpseln (möglichst unter

      einer Sekunde, könnte u. U. auch erst nach ein paar Versuchen etwas bewirken). Falls die

      Box dann immer noch nicht bootet, nachprüfen, ob der Tuner richtig sitzt

      Sollte das nichts bringen, einfach mal das Netzkabel eine längere Zeit (30 Minuten)

      ausgesteckt lassen und dann nochmal probieren!

      wernerr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernerr ()

    • Wenn nicht mal das Display kommt sieht es nicht gut aus.

      Einzige Idee wäre mal mit Dream UP neu zu flashen, vielleicht reagiert die Box ja noch auf die Serielle Schnittstelle. Aber wenn das Display schon nicht kommt dürfte das eigentlich nichts mit dem Image zu tun haben.

      Dann wohl eher ein interner defekt oder das Netzteil bringt die Spannung nicht mehr.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Original von wernerr
      Tip von mir:

      Erst das Netzkabel ausstecken und möglichst schnell wieder einstöpseln (möglichst unter

      einer Sekunde, könnte u. U. auch erst nach ein paar Versuchen etwas bewirken).
      wernerr


      das hat auch nicht geholfen, und auch nach dem ich ihn stunden lang von Strom getrennt habe tut sich einfach nicht.
    • sieht ganz nach einem fehlerbild aus, wie ich es neulich hatte...
      nach gaaaaanz langer zeit ist dann die box auch noch hoch gefahren, aber sehr seeeeehr langsam...

      Flashen über Nullmodem hat auch nicht mehr funktioniert...

      Grund: Quarz defekt also RMA bei DMM (3 Wochen hats gedauert)
      mfG
      NOCadmin
    • Das dingt hat noch fast zwei Jahre Garantie und wen ich etwas auf eigene Risiko versuche dann kann mir noch passieren das ich dei Reparaturen kosten bezahle.
      Ich denke dass ich mit dem Dream800 fehler gemacht habe.
      Ein Box in wert von einem Laptop was aber Nichtmahl funktioniert hat wo ich ihn bekommen habe. Damals auf eigene Kosten zurück geschickt, es war Arbeitsspeicher kaputt. Die Software stürzt viel zu leicht ab, Fernbedienung reagiert in vergleich zu anderem Receiver langsam und komisch. Und jetzt wieder kaputt, noch mal auf eigen kosten zurück schicken und warten. Wen du DM 800 hast dann brauchst unbedingt noch einem zweiten Receiver als Ersatz. Ich wurde es keinem empfehlen das ding zu kaufen.
    • Mach wie Du meinst, aber letztendlich habe ich persönlich bislang bei mehreren Boxen über die letzten Jahre hinweg nur einen Fehler... Dieser scheint durch eine Stromspitze entstanden zu sein...

      Wenn ich aber mal bei anderen Receiverherstellern schaue, was die so für Probleme haben, bin ich froh eine Dream zu haben.

      Schau doch erstmal, ob Du die Box per Nullmodem noch mal flashen kannst... D.h. eigene Fehler komplett ausschließen, danach kann man immer noch weiter sehen...
      mfG
      NOCadmin
    • Bist aber schon richtig vorgegangen?

      Dream komplett runter fahren
      Nullmodemkabel dran
      Natürlich schauen ob der Comport passt
      Programm starten und Verbinden drücken
      Jetzt erst Netzstecker rein und glaub die Power taste drücken (kann sein das power taste nur beim WebIF ist)

      Dann sollte Medlung kommen

      DM800HD gefunden
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD