DM800: Newnigma2 v3.0

    • Thanx für die schnelle Antwort!

      Leider finde ich in dem Verzeichnis zur zwei Dateien mit der Endung .log.sent
      Abgesehen davon das das Datum vom 01.01.2000 ist steht darin zu Beginn:

      version=Newnigma2-Release-20091126
      comment=OpenDreambox
      target=9
      creator=newnigma2 Team <team@newnigma2.to>
      url=http://newnigma2.to
      catalog=http://feed.newnigma2.to/stable/2.8
      ]]>
      </imageversion>
      <imageissue>
      <![CDATA[
      *****************************
      * newnigma2.to *
      *****************************
      * the next step is done *
      *****************************
      OpenDreambox 1.5.0 %h


      Scheint somit ein altes crashlog zu sein, oder???

      ?( ;(
    • Mist...

      Irgendwie zickt die Box rum wenn ich nur IRGENDWAS ändern will (Timer, Einstellung,..)
      Schreibt nicht mal ein Crashlog!
      Aber Aufnehmen kann ich auf die HDD. Ausser es soll eine Endzeit oder Länge eingegeben werden, dann seh ich wieder grün...

      Werds später @home nochmal flashen. Mal schauen was rauskommt.
      hab übrigens auch diese WD5000dingsbums HDD.

      Werde evtl mal nochmal auf NewNigma2 v.2 zurückkehren.

      TROTZDEM KLASSE ARBEIT DIE IHR DA FÜR UNS ERLEDIGT!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von killerplauze ()

    • Hat jemand Probleme mit der CCcam im neuen 3.0er Image? Seit dem neuen Kernel, also seit den Unstabels, hab ich immer wieder kurze Bild und Ton Aussetzter alle ca 5 Minuten ungefähr! Kann man irgendwo nachvollziehen was die Aussetzer verursacht?
    • Ich habe heute das Image auch mal probiert und hatte nur bei der Kanal Suche einige Probleme, die ich nach erneuter Suche aber abstellen konnte.

      Nun sollte das noch mit der ECM Anzeige im Skin gefixt werden und ich bin wieder voll zufrieden.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Newnigma2 v3.0

      Hallo, Ihr lieben Entwickler und andere Experten,

      das neue Image 3.0 lief auf Anhieb auf meiner 8k. Ich bin begeistert! Die Boot-Zeit aus dem Deep-Standby betrug früher 2Min35, jetzt nur noch 1Min55!

      Ein Problemchen tauchte auf (neben dem bereits bekannten fehlenden Media-Center und dem Nicht-Deinstallieren von diversen Plug-Ins) : Wenn ich die TuxBox aufrufe, passiert ausser einem kurzen Bild-Zucken nichts. Ich benutze den Brushed-Alu-HD-Skin. Wenn ich den Default-Skin aktiviere, funktioniert die Tux-Box! Es ist natürlich etwas umszändlich, immer vorher die Skin zu wechseln. Vielleicht hat oZxS heissen einen Tipp?

      Ciaou bis demnächst - Dreamgirl
      All I want to do - is dream
    • Moin,
      Kann es sein das die Cccam 2.0.11 nicht mehr vom OE 1.6 erkannt wird?
      Meine Sky Karte wird nach dem Update nur noch von der 2.14 gelesen aber die ist nicht wirklich stabil und deswegen würde ich gerne die 2.0.11 dafür nutzen.
      Gibt es da schon eine lösung?


      Mr.T45
    • So hab das Image nun auch soweit am laufen , aber habe auch das Problem das sich die CCCam alle paar Stunden aufhängt, nach emu neustart gehts wieder.
      Gruss
      RoCkHoUnD

      ----------------------------------------------------------------------

      Dreambox 800 HD se Newnigma 4.0.16
    • Nichts von allem, sonst hätte ich das Problem auch mit Gemini2 5.0 mit der gleichen cccam! Wie gesagt, die Aussetzer alle 5-10 min (sind nur kurz, etwa 5sec) hab ich mit der cam seit den unstabels mit neuem kernel! Im letzten Newnigma alles wunderbar. Ich verstehs irgendwie auch nicht, schade das neue Image wäre sonst wirklich spitze!