DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von LoUiS
      P.S.: Wenn Dir da was dran liegt schreib ich im naechsten Shut-Down Text derSkins"... Sie MUESSEN nun die Dreambox vom Strom trennen"!


      *Böse Zunge auspackt* Dann meckern sie weil sie eigene Skins verwenden und da der Spruch nicht kommt. *Kopf einzieht, und weg...*

      /Sorry für Offtopic/
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Das einzige was es hier zu interpretieren gibt ist, dass es einen Fehler gibt welcher statt gelöst zu werden einfach weggeredet wird. Eigentlich wird mein Berufsstand immer mit dem verdrehen von Worten in Verbindung gebracht und die Naturwissenschaftler sind diejenigen, welche uns die harten Fakten liefern, aber hier scheints aus der Not heraus genau umgekehrt zu sein.

      Ob und was du dann in das image/skin schreibst ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, ich werds eh nicht mehr sehen...
    • Original von clarc
      Das einzige was es hier zu interpretieren gibt ist, dass es einen Fehler gibt welcher statt gelöst zu werden einfach weggeredet wird. Eigentlich wird mein Berufsstand immer mit dem verdrehen von Worten in Verbindung gebracht und die Naturwissenschaftler sind diejenigen, welche uns die harten Fakten liefern, aber hier scheints aus der Not heraus genau umgekehrt zu sein.

      Ob und was du dann in das image/skin schreibst ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, ich werds eh nicht mehr sehen...


      Ah ja muss ich nicht verstehen? Rechtsverdreher geben so schnell auf ? Das ja mal was neues ;)

      Kopf in den Sand stecken hilft keinem vorallem mir nicht. Wenn bestaetigte Fehler auftauchen gehe ich dem auch nach.
    • Also ich habe das "Problem" bei jeder Version die OE1.6 benutzt. Auch die von DMM. Ich dachte immer das ist kein Bug sondern nen Feature das DMM dann auch lösen müßte. Da die Box aber dann abgestöpselt werden sollte ist es doch egal ob die Platte noch zur Ruhe kommt oder nicht. Stecker raus und die Box irgendwo hin tragen dort wieder booten und dann in standby. Dann ist doch alles gut. Shut down benutze ich nur um die Box danach dann auch vom Netz zu trennen und nicht damit die Kiste hinterher länger braucht um wieder hoch zu fahren.
    • Wieviel Bestätigung willst du denn noch ? Quer durch alle Images/Boards bis hin zum DMM-Board wird dieser Bug diskutiert. Das es ein Bug ist, ergibts sich schon daraus das es bei manchen Boxen auftritt, bei den meisten wiederum nicht.

      Auch gebe ich nicht auf, mir ist nur bewusst dass nicht ihr das Problem geschaffen habt sondern es wohl aus dem Teil der Software entspringt, welcher von DMM kommt, denn es ist wie gesagt im auch im IHAD, DMM-Board etc. etc. Diskussionsstoff. Ich dachte nur, dass ihr das Problem gelöst habt da in den Infos zum neuen Image ja explizit auf "HDD-Fixes" hingewiesen wurde.

      Daher werd ich nach einer Problemlösung weitersuchen, nur halt an anderen Stellen. Einzig es qua Definitionsänderung als "nicht existent" zu betiteln oder nach der Sinnhaftigkeit des Shutdown zu fragen (oder noch schärfer im DMM-Board den Leuten zu unterstellen, sie wären zu arm für die 12€ Stromkosten die der Standby ggü dem Shutdown verursachen würde) halte ich für die schlechteste Lösung bzw. richtigerweise gar keiner Lösung.

      Und ja - ich stelle meine elektrischen Geräte abends aus, da diese den gesamten Nächsten Tag bis abends wieder nicht mehr genutzt werden. Ich akzeptiere die 2min. Bootzeit und auch die ca. 40 Sekunden die mein TFT braucht, bis er ein Bild zeigt. Es erschließt sich mir nicht, warum die Geräte 20h am Tag am Netz sein sollen nur um dann maximal 4h Benutzt zu werden. Um sagenhafte 2 Minuten Bootzeit zu sparen ??? Ich hoffe einfach das noch mehr Leute so denken wie ich und keinesfalls so sinnlos Strom verschwenden. (und ich bin weisgott in meiner Lebensweise alles andere als grün...)

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clarc ()

    • Original von clarc
      Und ja - ich stelle meine elektrischen Geräte abends aus, da diese den gesamten Nächsten Tag bis abends wieder nicht mehr genutzt werden. Ich akzeptiere die 2min. Bootzeit und auch die ca. 40 Sekunden die mein TFT braucht, bis er ein Bild zeigt. Es erschließt sich mir nicht, warum die Geräte 20h am Tag am Netz sein sollen nur um dann maximal 4h Benutzt zu werden. Um sagenhafte 2 Minuten Bootzeit zu sparen ??? Ich hoffe einfach das noch mehr Leute so denken wie ich und keinesfalls so sinnlos Strom verschwenden. (und ich bin weisgott in meiner Lebensweise alles andere als grün...)

      Gruß


      Man merkt das Du Rechtsverdreher bist. Es ging ja gerade darum die Box nach dem Shut-Down auszuschalten und gerade NICHT in diesem Zustand laufen zu lassen!
      Das predige ich schon die ganze Zeit! Dabei ist es erstmal EGAL ob die Platte laeuft oder nicht, nichts anderes habe ich die ganze Zeit gesagt!
      Das es ein Fehler ist, dass die Platte dann weiter laeuft, ist ja richtig, aber in dem Fall des Shut-Down ist dies vollkommen irrelevant!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich (und wohl alle anderen mit diesem Problem auch) will die Box nicht vom Strom nehmen, ich will einfach den "stromsparendsten" Zustand. Und da die Box keinen richtigen Ausschalter hat (warum eigentlich?) ist in meinen Augen das der Shutdown.

      Bisher (oe 1.5) war das ja auch noch nie ein Problem, bei den meisten mit oe 1.6 scheints ja auch kein Problem zu sein - nur halt bei manchen.

      Ich versteh aber auch nicht, warum du ständig auf dem Standby/Deepstandby/Shutdown rumreitest - du kennst das Problem. Du weist das es bei vielen Auftritt und versuchst ständig anhand der Bezeichnungen den Leuten zu vermitteln das diese zu blöd wären ihre Box zu bedienen oder zu verstehen -- das löst das Problem definitv nicht. Sag doch einfach ob der "normale" Imagebauer überhaupt dazu in der Lage ist (falls du das weist) oder ob es dem Grunde nach schon müssig ist, sich hier (ausserhalb von DMM) überhaupt über das Problem zu unterhalten (und ggf. eine Lösung zu finden). Nur weil man ein Interface aufhübschen kann, muss man ja noch lange nicht an den Prozessen im "inneren" was ändern können. Ein einfaches: Wir könnens/Wir probierens/Ist nicht unser Bier/ würde ne Menge schreibarbeit ersparen und die Leute wüssten woran sie sind. Würde auch glaub ich keiner übel nehmen, wenn ihr sagt das ihr daran nichts ändern könnt.

      gruß
    • Original von erty
      hallo zusammen,

      ich kann das "nichtbooten" und hängenbleiben bei 5 von 6 kuchen, auch mit meiner Seagate ST9500325AS und newenigma 3.0 reproduzieren.

      scheint also nicht nur ein WD-problem zu sein.

      edit:
      Kein Multiboot.



      gibt es denn mittlerweile eine Lösung falls das image 3.0 gar nicht mehr startet?
    • Original von LoUiS
      Original von clarc

      Das es ein Fehler ist, dass die Platte dann weiter laeuft, ist ja richtig, aber in dem Fall des Shut-Down ist dies vollkommen irrelevant!


      Ich glaube mit "clarc" haben wir zu "LoUiS" einen weiteren"Board Pittbul" gefunden X(l

      Ich denke die Sache kommt auf den richtigen Weg, auch wenn es noch ein Update braucht :D
    • Original von clarc
      Ich (und wohl alle anderen mit diesem Problem auch) will die Box nicht vom Strom nehmen, ich will einfach den "stromsparendsten" Zustand. Und da die Box keinen richtigen Ausschalter hat (warum eigentlich?) ist in meinen Augen das der Shutdown.

      Bisher (oe 1.5) war das ja auch noch nie ein Problem, bei den meisten mit oe 1.6 scheints ja auch kein Problem zu sein - nur halt bei manchen.

      Ich versteh aber auch nicht, warum du ständig auf dem Standby/Deepstandby/Shutdown rumreitest - du kennst das Problem. Du weist das es bei vielen Auftritt und versuchst ständig anhand der Bezeichnungen den Leuten zu vermitteln das diese zu blöd wären ihre Box zu bedienen oder zu verstehen -- das löst das Problem definitv nicht.


      Junge Du willst mich einfach nicht verstehen, das ist mir aber mittlerweile auch recht egal, es ist ja DEINE Stromrechnung. Es geht MIR nicht um den Fehler, das die Platten nicht abschalten, sondern darum das die Box im Shut-Down Modus genau so viel wenn nicht sogar mehr Strom verbraucht wie im normalen Stand-By und es damit auch schon im OE1.5 falsch war die Box in diesem Zustand stehen zu lassen! Es gibt aber keinen Grund diesen Thread, in dem es ja eigentlich um die nicht funktionierenden HDDs geht, weiter zuzumuellen!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @Louis Ich glaube keiner der eine Dreambox gekauft hat wählte das Gerät aufgrund des geringen Stromverbrauchs. :D Ich persönlich setze den Sleep Timer bei meiner Dreambox auf Shut down, da ich meine 800er am Morgen danach vom Netz trenne bevor ich zur Arbeit gehe.

      Die rotierende Festplatte weckt mich nicht, denn ich schlafe ja schon und meine Stromrechnung wird auch nicht übermässig belastet. Aber es ist und bleibt ein Rückschritt trotz allen Fortschritten zum vorhergehenden Image und soll nach meiner Meinung kein Dauerzustand bleiben."Peace"
    • Original von furrore
      Aber es ist und bleibt ein Rückschritt trotz allen Fortschritten zum vorhergehenden Image und soll nach meiner Meinung kein Dauerzustand bleiben."Peace"


      Jo, das ist richtig, aber darum ging es ja gar nicht. Es muss nur halt klar sein das die Box in diesem Zustand KEINEN Strom spart, weil es eben KEIN Deep-Standby ist.
      Das die Platte sich dann abschalten soll und nicht weiter laufen soll ist klar und wird ja auch gefixed, ob nun von uns oder von dmm ist dabei vollkommen egal. ;) Hat aber wieder mit dem eigentlichen Thema im Thread nur am Rande was zu tun.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @Louis Nein das Thema geht ganz klar um Festplattenprobleme, die anscheinend nicht nur WD Platten betreffen… Festplatte speen down ist da nicht so fern

      Ich werde morgen mit einer meiner 800er auf das aktuelle Unstabele wechseln, da ich den weiteren Entwicklungsfortschritt des Teams mitverfolgen möchte und auch aktiver unterstützen :)

      21.5.2010 - tagesaktuelles Unstable - meine Samsung Festplatte HM320JI läuft wieder wie sie soll, geht in den Ruhezustand im Betrieb und schaltet sich beim vollständigen Herunterfahren nun auch wieder aus DANKE ans NewNigma2 Team!

      @clark Was für ein Ridgeback? Rhodesian Ridgeback oder Thai Ridgeback? Vielleicht richtet dir LoUiS den Status ein 8) denn ein Board Pittbull zu sein sehe ich nicht negativ :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von furrore ()

    • Original von furrore
      Original von LoUiS
      Original von clarc



      Ich glaube mit "clarc" haben wir zu "LoUiS" einen weiteren"Board Pittbul" gefunden X(l




      ist das was gutes ? ich bevorzuge meinen ridgeback... :box:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clarc ()

    • Original von erty
      Original von erty
      hallo zusammen,

      ich kann das "nichtbooten" und hängenbleiben bei 5 von 6 kuchen, auch mit meiner Seagate ST9500325AS und newenigma 3.0 reproduzieren.

      scheint also nicht nur ein WD-problem zu sein.

      edit:
      Kein Multiboot.



      gibt es denn mittlerweile eine Lösung falls das image 3.0 gar nicht mehr startet?


      Hallo zusammen,

      soll ich für mein Problem 'nen neuen Thread aufmachen oder habe ich einen Lösungsvorschlag übersehen?

      Problem:
      DM800 mit newenigma 3.0 startet nicht mehr.

      Soll ich auf die 3.01 warten?