[geloest] Media Tomb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leider hab ich schon die neuste FW drauf, d. h. Linux ist weg =/
      oder gibt es schon was, um die Linux-Funktionalität wieder herzustellen?
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • moinsen...


      Da die Dreambox ja eh ständig läuft, finde ich es nervig, dass ich jedes Mal den PC einschalten muss, um via telnet mediatomb zu starten.
      Erst dann wird mediatomb auf der PS3 erkannt(und funzt auch) - nach einem Neustart der PS3 ist aber kein Medienserver erreichbar. Wie kann ich mediatomb denn dauerhaft laufen lassen bzw. automatisch starten lassen? Einen Eintrag im Runlevel, wie auf Seite 1 beschrieben, sagt mir relativ wenig.
      Eigentlich beende ich mediatomb ja nicht - warum erkennt die PS3 ihn also nicht beim nächsten Start ?


      mfg
      Salitos
    • danke ...

      habe gerade das scriptexecute ausprobiert - das funktioniert soweit, dass ich zumindest nicht mehr den PC anmachen muss - das ist schonmal gut :)

      ABER... starte ich mediatomb (jetzt über das script) ist es sofort in der PS3 zu sehen - schalte ich diese aus und starte sie erneut - nix. Auch nicht wenn ich in der PS3 auf Mediensuche gehe....

      Ist das bei euch auch so?
    • nein nein ...

      ich meine die PS3 - Schalte ich diese aus und wieder ein, finde ich nicht mehr den Medienserver(mediatomb). An der Dreambox mache ich nachdem ich mediatomb gestartet habe nix mehr...

      habe nun auch nach dem neustart der ps3 ein paar minuten gewartet - geht aber trotzdem nicht.
      erst wenn ich mediatomb beende und wieder starte, taucht dieser wieder in der Playstation auf...

      mmhhh
    • Hy,

      hab grad ein ähnliches problem.

      ich hab mediatomb installiert und streame damit auf ein philips streamium.
      funktioniert soweit auch ohne probleme. starte ich die dreambox allerdings neu, muss ich jedes mal im telnet wieder den mediatomb befehl ausführen.

      nun wollt ichs so in den autostart eintragen:

      root@dm800se:~# update-rc.d mtb defaults 50



      leider funktioniert das aber irgendwie trotzdem nicht. ich versteh sowieso nicht warum ich per hand mediatomb eintippen muss, bei dem befehl aber nur "mtb" funktioniert. vielleicht kann mich ja jemand aufklären.


      danke