Sammelthread für unstable images DM8000/DM800/DM500HD ab 19.05.2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sammelthread für unstable images DM8000/DM800/DM500HD ab 19.05.2010

    da es ja so gut geklappt hat. bitte keine eigenen beitraege wegen unstables und alles hier rein.
  • aktuellstes unstable vom 24.5.:

    habe ein problem mit dem abspielen von 1080p MKVs (besser gesagt NACH dem abspielen). das abspielen funktioniert super, aber...

    ...wenn ich den mediaplayer beende (oder auch media center) und die dreambox den videomodus von 1080p24 wieder auf den normalen (z.B. 720p) umschaltet bleibt das bild stehen und die dreambox hängt sich auf. ton kommt noch aber sie reagiert nicht mehr auf die fernbedienung und netzwerk ist auch weg.

    dies passiert z.B. mit dem i am legend 1080p trailervon hier:
    h264info.com/clips.html
  • Unstable 26.5.

    Meine Fernbedienung ist stark verzögert.
    Man kann eine Aktion ausführen, dann dauert es 2-3 Sekunden, bis die Box auf den nächsten Knopfdruck reagiert.
    Also durchscrollen in der Sederliste ist fast unmöglich.
    Jemand das gleiche Problem?
    OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
    Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
  • Original von dbaxl
    aktuellstes unstable vom 24.5.:

    habe ein problem mit dem abspielen von 1080p MKVs (besser gesagt NACH dem abspielen). das abspielen funktioniert super, aber...

    ...wenn ich den mediaplayer beende (oder auch media center) und die dreambox den videomodus von 1080p24 wieder auf den normalen (z.B. 720p) umschaltet bleibt das bild stehen und die dreambox hängt sich auf. ton kommt noch aber sie reagiert nicht mehr auf die fernbedienung und netzwerk ist auch weg.

    dies passiert z.B. mit dem i am legend 1080p trailervon hier:
    h264info.com/clips.html


    kann das mal jemand probieren bitte? wüsste gerne obs evt an meiner konfiguration oder so liegt?! (500 HD)
  • Moin,

    beim unstable von gestern für die 8k ist mir folgendes aufgefallen.
    In Verbindung mit dem HD-Skin newinfinity.mod feht im startuptostandby-plugin der grüne Bestätigungs- und der rote Abbruch-Button.
    Gibt es eigentlich einen besonderen Grund dafür, dass das cccaminfo-plugin nicht mehr auf dem feed ist (ich entschuldige mich schon mal vorab, falls die Erklärung schon irgendwo stand und ich es nicht gefunden habe )

    Gruß
    cruiser

    DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
  • Original von cruiser
    Moin,

    beim unstable von gestern für die 8k ist mir folgendes aufgefallen.
    In Verbindung mit dem HD-Skin newinfinity.mod feht im startuptostandby-plugin der grüne Bestätigungs- und der rote Abbruch-Button.
    Gibt es eigentlich einen besonderen Grund dafür, dass das cccaminfo-plugin nicht mehr auf dem feed ist (ich entschuldige mich schon mal vorab, falls die Erklärung schon irgendwo stand und ich es nicht gefunden habe )

    Gruß
    cruiser


    ist das im dmm std skin vorhanden ?
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Original von nixkoenner
    Original von cruiser
    Moin,

    beim unstable von gestern für die 8k ist mir folgendes aufgefallen.
    In Verbindung mit dem HD-Skin newinfinity.mod feht im startuptostandby-plugin der grüne Bestätigungs- und der rote Abbruch-Button.
    Gibt es eigentlich einen besonderen Grund dafür, dass das cccaminfo-plugin nicht mehr auf dem feed ist (ich entschuldige mich schon mal vorab, falls die Erklärung schon irgendwo stand und ich es nicht gefunden habe )

    Gruß
    cruiser


    ist das im dmm std skin vorhanden ?


    ... also auf der 7025 mit 2.8.4 ist es im glassline-skin sin die Buttons auf jeden Fall enthalten.

    Warum ist im unstable kein cccaminfo mehr?

    Lt. changelog unstable soll auch startscript für ccam - oscam verfügbar sein, ich kann aber weder oscam noch ein startscript ccam-oscam über software installation finden ?(

    Gruß
    cruiser

    DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
  • Moin,

    beim update auf aktuelles unstavle für 8k folgende Fehlermeldung für Youtube-Player-Plugin:

    root@dm8000:~# opkg upgrade
    Upgrading enigma2-plugin-extensions-youtubeplayer on flash from experimental-cvs20100531-r0 to experimental-cvs20100607-r0...
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/dm8…cvs20100607-r0_dm8000.ipk
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-youtubeplayer:
    * python-misc *

    Gruß
    cruiser

    DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
  • Hi

    habe vor ca. einer halben Stunde auf das unstable von heute geupgraded.
    Nach dem Reboot kommt die Box nurnoch bis zu dem Punkt wo sich die Zahnräder anfangen zu drehen und nach einer kurzen Zeit sieht man einen teil vom "Green Screen" Sieht so aus als wenn enigma abstürzt und neu startet. Das wiederholt sich permanent. Ist das nur bei mir so oder ist das nstable von heute kaputt? Wenn ja kann man irgendwie auf die enigma Version von gestern zb downgraden?


    Mfg
    barthezz
  • Original von barthezz
    nach einer kurzen Zeit sieht man einen teil vom "Green Screen" Sieht so aus als wenn enigma abstürzt und neu startet. Das wiederholt sich permanent.

    Detto auf 2 Boxen, ich dachte es liegt am nachträglich installierte Mediaplayer plugin vom 2.8 Image.
    Ich hänge mal beide log an welche auf meiner HD sind kenne mich da nicht so aus welches das richtige ist,und ob überhaupt, ich habe ja nachher geflasht.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liliom ()

  • Nimm nen anderen Skin:

    Quellcode

    1. [FONT] adding font /usr/share/enigma2/Kerni-HD1R2/fonts/HandelGotDBol.ttf...FATAL: failed: No such file or directory


    Oder setz in /etc/enigma2/settings:

    Quellcode

    1. config.skin.primary_skin=newnigma2-HD/skin.xml
    Gruß
    Dumbo

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
  • Original von Dumbo
    Nimm nen anderen Skin:

    Naja, der Skin gefällt mir (und endlich auch meiner besten aller Ehefrauen © by Ephraim Kishon) sehr gut, und ich habe wieder aufs stable geflasht, aber so wie ich das verstehe werde ich dasselbe Problem auch mit dem Stable haben wenn ich das alte mediaplayer plugin mit diesem Skin installiere und ein update kommt, oder.
    Ich weis kein support, aber ich trau mich mal zu fragen.
    Ist eigentlich geplant das Mediaplayer plugin ins 3.0 zu integrieren, weil dann wart ich.
  • Irgendwas is im aktuellen Unstable nicht in Ordnung beim Newnigma-HD Skin + extendedInforbar. Irgendwie ist die CA-Infoanzeige sowie da HD Symbol doppelt zu sehen, einmal an der richtigen Stellen und nochmal überlagert weiter rechts.
    Bilder
    • screenshot.jpg

      80,5 kB, 720×405, 4.646 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()