Stirbt meine Dream800 ???

    • Stirbt meine Dream800 ???

      Ich habe seit längerem schon ein paar Probleme mit meiner geliebten 800er.

      Wenn ich die Box neu starte, kann es passieren das sie nicht richtig hochfährt.

      Das Problem äussert sich dabei wie folgt :

      Display geht an Dreamlogo, Bootloader,... alles ganz normal.
      Auf meinem TV steht jedoch "nicht unterstützer Modus" (normalerweise kommt vor dem Bootbild "Kein Signal".)

      Nach etwa 2 Minuten erscheint das Bootlogo jedoch flackert es im unteren drittel und es scheint verschoben zu sein.

      Nach einer halben ewigkeit ist die box dann hochgefahren, jedoch flimmert das bild im unteren drittel immer noch und die box ist nicht bedienbar.
      weder die fernbedienung noch netzwerk funktioniert.

      Man sieht nur "als TV bild" noch das Bootlogo und im unteren bereich die infobar, welche natürlich flackert. ausserdem ist das bild immer noch verschoben.

      Wenn man glück hat reicht es wenn man die box ein paar minuten vom strom nimmt. Hat man kein Glück muss man die Box für mehrere Stunden stromlos machen bis sie wieder funktioniert.

      Das oben genannte Problem tritt eigentlich auch nur auf, wenn die box warm ist. also hdtv schauen, 3-4 reboots und das problem ist da. Ist die Box gestartet läuft sie ohne Probleme durch, nur beim booten kann es zu diesem problem kommen.

      Hat jemand von Euch evtl. dieses Problem schonmal gehabt ?
      Muss ich wirklich für ein paar Wochen auf meine geliebte Box verzichten um sie einzuschicken oder handelt es sich dabei um ein "normales Problem" was alle 800er haben ?

      Ich habe zwar bereits ein Ticket an DMM geschrieben, aber es kam eine 0815 Antwort zurück. Neuste image flashen, und wenn das problem immer noch besteht könnte ich die box ja mal einschicken damit sie mal danach schauen.

      Es ist bereits meine 4 Dreambox aber keine der anderen war eine solche Zicke und hat solche Probleme gemacht....

      Dieses Problem hatte ich mit dieser Box übrigens schon von anfang an. Egal mit welchem images usw.
      Bilder
      • IMG00008-20100521-2002.jpg

        344,46 kB, 2.048×1.536, 692 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy200877 ()

    • RE: Stirbt meine Dream800 ???

      Hatte das Problem auch schon einmal.

      Es war die DVI-Steckverbindung zur Box.TV ausschalten-----Box ausschalten--DVI Kabel

      abziehen -10min warten-

      aufstecken(auf richtigen Sitz achten)-Box neu starten!

      Viel Glück



      kallee