Picons im Grafischen Multi -EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons im Grafischen Multi -EPG

      Hi!
      Eine Frage.
      Wie kann man die Spaltengrösse oder die Picongrösse so ändern,das die Picons mittig angezeigt werden.
      Verwende NewNigma 3.0 und der Skin ist Elgato HD.Verwendete Picons sind HD.

      Sorry,wenn ich es vielleicht im falschen Thread gepostet habe.Bitte verschieben. :O
      Jetzt sieht es dezeit so aus
      Bilder
      • screenshot.jpg

        57,36 kB, 720×405, 3.285 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loui ()

    • Original von Tube10000
      Gibt es diese Version schon zum Downloaden? Sieht schon sehr gut aus.


      Glaub ich nicht.
      Du musst ein angepasstes GraphMultiEPG.py per FTP einfügen.
      Der Pfad ist:

      Quellcode

      1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG/


      Vorher unbedingt die alte py sichern falls es nicht funzt.
      Dann die neue py in den Ordner GraphMultiPG mittels FTP schieben.
      Dann die neue py bearbeiten(per DCC)-->richtigen Pfad zu deinem Piconordner und speichern.
      Ist nähmlich für das Gemini Image gedacht und da sind die Pfade anders als bei NewNigma.
      Hier mal die py als Anhang:
      Dateien
      • GraphMultiEpg.rar

        (6,64 kB, 525 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Longsock
      trag in das list widget vom GraphMultiEPG Screen einen Parameter itemHeight="60" ein, dann passen die Picons komplett rein


      Super!Danke! :]
      Bin immer den falschen Weg gegangen.Ich habe imme stückweise verkleinert.
      Von 54 auf 50,45 usw. :O
    • Hallo,

      ich muss mal kurz um Hilfe fragen, weil mir dieses EPG sehr gut gefällt und ich es gerne verwenden würde. Der AUfruf funktioniert zwar, aber ich bekomme die Picons nicht angezeigt.

      Ich habe den Pfad so gesetzt --> searchPiconPaths = ['/picons/piconHD']
      Die restlichen Pfade habe ich entfernt. Danach habe ich einen GUI Restart gemacht, aber im EPG sehe ich weiterhin nur die Sendernamen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben ?

      Achja, dieses List Widget habe ich nicht gefunden, nur ein GUI_WIDGET = eListbox

      Gehört der Parameter dort hinein ?

      Danke schonmal für eure Unterstützung !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BeautifulDay ()

    • Original von BeautifulDay
      Ich habe den Pfad so gesetzt --> searchPiconPaths = ['/picons/piconHD']



      Wenn der Pfad stimmt hast du nur ein / vergessen.

      Sollte so aussehen [´/picons/piconHD/´]

      self.l.setItemHeight(54) ist gleich ein paar Zeilen weiter unten
    • Vielen Dank - genau das war es !

      Bei mir ist die beste Einstellung der Wert 54, obwohl er auch da die Picons unten etwas abschneidet. Aber damit kann ich leben. Ändere ich es nach oben oder unten verschiebt sich Alles.

      Achja, ist es normal, daß ein paar Picons nicht angezeigt werden ? ARD zum Beispiel. In der Infobar funktioniert ARD ohne Probleme. Nur eben nicht im EPG.

      Verwende den Newnigma HD Skin, falls diese Info wichtig ist.

      lg, BD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeautifulDay ()

    • Original von BeautifulDay
      Vielen Dank - genau das war es !

      Bei mir ist die beste Einstellung der Wert 54, obwohl er auch da die Picons unten etwas abschneidet. Aber damit kann ich leben. Ändere ich es nach oben oder unten verschiebt sich Alles.

      Achja, ist es normal, daß ein paar Picons nicht angezeigt werden ? ARD zum Beispiel. In der Infobar funktioniert ARD ohne Probleme. Nur eben nicht im EPG.

      Verwende den Newnigma HD Skin, falls diese Info wichtig ist.

      lg, BD


      Also ich verwende jetzt SD Picons.Die passen besser.Andere Größe(70x53)
      Brauchst nur einen neuen Ordner erstellen.Den Pfad in die py(den alten entfernen) schreiben und du kannst dann auch deine HD Picons im Skin weiter verwenden.

      Nur du solltest deine Picons auf einen USB Stick schreiben,denn wenn ich das richtig sehe hast du deine im Flash.Wird dann ziemlich voll werden.

      lg
      loui
    • Danke für den Hinweis, die SD Picons sind wirklich besser. Bei mir klappt es nur mit der Einstellung 54, alles andere verschiebt das EPG.

      Das Problem mit den nicht angezeigten Picons habe ich auch schon gelöst. Die Sendernamen im EPG sind case sensitive und man muss die Picons umbenennen.

      Vielen, vielen Dank für deine rasche Hilfe !