NewNigma 3.0 und DVDburn

    • NewNigma 3.0 und DVDburn

      Hallo an alle,
      Habe jetzt bei meinem Vater das NewNigma 3.0 drauf.
      Lüppt auch alles soweit, echt toll.

      Nun habe ich DVDburn installieren wollen sagt immer mit install mit 1nem Fehler.

      Habe es probiert über Telnet und da sagt mir es es Fehlen noch Plugins.
      z.B. DVDread3 DVDauthor usw.

      Beim 2.84 hatte ich die probs nicht.

      Hat jemand ein Packet für DVD Burn das alles beinhaltet?

      Denn auf dem Feed finde ich nicht alle Plugins und libs.


      Wer einen Rat hat bitte melden.

      Liebe Grüße schlaghammer
    • RE: NewNigma 3.0 und DVDburn

      wird auf der 800er mit v3.0 auch nicht laufen die fehlenden packete lassen sich
      mit dem oe 1.6 nicht compilieren mal schaun was die zeit so bringt :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von schlaghammer
      Ah ok alles klar.
      Ist das dann beim 8k Image genauso?

      Danke


      nö betrifft nur die 800er
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von !NC
      Sind die Pakete mittlerweile verfügbar?


      nein lässt sich so mit dem neuen crosscompiler nicht bauen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von !NC
      Schade!
      Ist es ein Bug oder gehts eher in die Richtung DVD-Brennen exclusive für DM8000?


      bug
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Danke für die Info.
      Dann bin ich beruhigt und gedulde mich. Ich hätts mir schon vorstellen können, da es ja 800er Clone gibt.
      Wäre aber schade gewesen, DVD-Burn ist für gute Filme schon ein tolles Plugin.
    • Hallo,

      habe bislang das Gemini 5.0 auf der Box und bin bereit, auf newnigma2 3.0 zu wechseln wenn DVDburn funktionieren würde. Habe die 8000. Lässt sich das DVDburn über das Bluepanel installieren und funktioniert es dann auch oder muss wieder gebastelt werden?

      Was müsste ich tun damit es laufen würde um eine normale DVD zu brennen die auch am DVD Player laufen wird? Bin leider Anfänger und es ist für mich noch sehr schwierig durchzusteigen.

      Lässt sich eine Festplatte die unter Gemini 5.0 lief problemlos über Bluepanel in newnigma initialisieren bzw. formatieren?

      Danke für Eure Hilfe ?(
    • Lesen! Der Bug betrifft nur die 800er - NICHT die 8K. DVD-Burn ist online installierbar.

      Und warum die hdd nochmals initialisieren/formatieren? Ist doch egal welches Image auf der Box läuft, wenn die Platte erstmal für Linux/Dreambox vorbereitet wurde. Formatierst du die Plattte immer neu, wenn du ein anderes Image aufspielst. ?(
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Original von bam17
      Hallo,

      habe bislang das Gemini 5.0 auf der Box und bin bereit, auf newnigma2 3.0 zu wechseln wenn DVDburn funktionieren würde. Habe die 8000. Lässt sich das DVDburn über das Bluepanel installieren und funktioniert es dann auch oder muss wieder gebastelt werden?

      Was müsste ich tun damit es laufen würde um eine normale DVD zu brennen die auch am DVD Player laufen wird? Bin leider Anfänger und es ist für mich noch sehr schwierig durchzusteigen.

      Lässt sich eine Festplatte die unter Gemini 5.0 lief problemlos über Bluepanel in newnigma initialisieren bzw. formatieren?

      Danke für Eure Hilfe ?(




      Mit der 8000er hast du keine Probs mit DVD Burn.Ist auch schon vorinstalliert.
      Habe eine interne Samsung Festplatte(1 Terrabyte) und keine Probleme damit.

      Meiner Meinung läuft das NewNigma 3.0 tadellos.

      Hab selber das neue Unstable am Laufen und bin super zufrieden damit. 8)
      Die Box hat,so glaube ich noch niemals so gut funktioniert. =)