DreamBox zu PS3 streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamBox zu PS3 streamen

      Hallo zusammen,

      am Rande habe ich in einige Threads schonmal angefragt, wollte jetzt aber doch mal nen eigenen Thread dafür aufmachen, damit die andere Themen nicht davon "zerstört" werden.

      Wer hat Ahnung davon, wie und womit man von der DreamBox auf die PS3 streamen kann? Mir geht es dabei hauptsächlich um das aktuelle TV-Programm.

      Problem ist, dass ich bereits das das neuste OS auf der PS3 habe und somit keinen Linux-Support. Kann man das wieder downgraden? Ich weiss, dass es von Gehot ein Update auf das aktuellste OS geben müsste, welches den Linux-Support erhält, was ich dann probieren würde.

      Ich habe auch permanent Timeshift installiert, würde mir das evtl. was bringen?

      Ansonsten müsste es doch sicherlich auch irgendwie über einen Browser gehen. Umschalten ist dabei egal.

      Probiert habe ich bereits:

      - Dreambox to PS3 Streamer v. 1.0.0 (i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?postid=1214445)

      Status: wenn ich es so einrichte, wie dort beschrieben und die page aufrufe, passiert nichts, die PS3 hängt sich quasi auf.

      - PS3 Media Server

      Status: hab eine M3U-Datei über den Browser zum VLC-Streaming auf dem PC gespeichert und mit der PS3 auf den MS zugegriffen. Die M3U wird nicht angezeigt (liegt wohl am Inhalt der M3U, aber wie man das lösen kann, hab ich noch net gelesen)

      Noch nicht getestet habe ich UShare. Ich hab wohl oft den Namen gelesen, in Verbindung mit PS3 streaming. Soweit ich das richtig gesehen habe, ist es nicht im BluePanel ... kann mir das Plugin jmd (mit Anleitung) zur Verfügung stellen? Bringt es mir überhaupt was, ohne Linux-Support auf der PS3?

      Hat jmd noch andere Ideen/ Möglichkeiten oder sogar schon Erfolge erzielt?

      Besten Dank für Eure Unterstützung =)

      EDIT:

      Probiert habe ich nun auch folgendes: yourdreamboxs.ip:31344
      dabei scheint sich die PS3 auch aufzuhängen.
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sc4ry ()

    • RE: DreamBox zu PS3 streamen

      Hi,
      ich hatte auch mal so eine Lösung am Laufen mit dem VDR und einer XBOX und wollte das nun eben so wie du auch mit meiner Dreambox 500 HD und der PS3 realisieren. Bei mir kam bislang FreeNAS zum Einsatz - auch hier gibt es Howtos mit einem integrierten PS3-Mediaserver (sourceforge.net/apps/phpbb/freenas/viewtopic.php?f=54&t=1605).

      Leider scheiterte das später bei Aufnahmen mit HD (für SD tut es) und dem zickigen Verständnis von Formaten der PS3 (PS3 wollte die Videofiles sowieso immer lokal kopieren).

      Im Moment kombiniere ich meine HD-Aufnahmen von einem NFS-Share mit TsMuxeR (bei SD entsprechend ProjectX) und erstelle einen m2ts-File, den schnallt die PS3 problemlos und geht auch recht flott (nur gemuxt - nicht umcoded).

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

    • Hallo Leute,

      ich will das Thema mal ein bisschen vertiefen. MediaTomb und PS3 funzt ja ganz sauber.
      Ich versuche schon seit mittlerweile 14 Tagen meinen Samsung Fernseher dazu zubringen die Files die Mediatomb zur Verfügung stellt anzuzeigen.
      Die .ts Files die die Dreambox anbietet werden mir zwar über DLNA auf dem Samsung angezeigt sobald ich sie allerdings abspielen möchte heisst es "Unbekannten Dateiformat". Ich hab mal testweise eine .mp4 Datei ins Mediatomb gelegt und die konnte ich ohne Probs am TV anzeigen. AVI ging schon wieder nicht mehr. Ich habe mir auch schon den XML File von Mediatomb angesehen und die Mappings sind soweit ok.

      Nachdem man am Fernseher wenig machen kann stellt sich die Frage ob man der Dreambox sagen kann welches Dateiformat zum Recording benutzt werden soll. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

      Beste Grüße

      Peter
    • RE: DreamBox zu PS3 streamen

      Original von oZxS
      opkg install mediatomb

      *g*

      macht euch das leben nicht schwer :p

      mediatomb.cc/


      da ich mal wieder nach dem thema gegoogelt habe (da ich nicht damit gerechnet hatte, dass hier noch was passiert), bin ich nochmal auf den thread gekommen.

      gibts irgendwie ne kl. anleitung zum einrichten von mediatomb für den einsatz mit ner ps3?
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB