Sehr ungewöhnliches Problem mit meinem C Tuner

• Sehr ungewöhnliches Problem mit meinem C Tuner

Hallo habe ein problem seit ca 1 Woche sind ein paar wenige Programme von meinem Ctuner Verschwunden .
      Oder besser gesagt er konnte die sender nicht mehr finden
      Es geht nur um die Regionalen sender sonst laufen alle auch etliche suchläufe gemacht .

Kann es sein das der Tuner einen defeckt hatt das nur eine Freqentz nicht geht ?

Weis echt nicht mehr was ich noch machen könnte .
      Hatte jemand sowas schon ?
      Mfg
      Minu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minu1 ()

• Gib doch einfach ein paar Informationen ...

In welchem Netz schaust Duß
      Welche Sender sind verschwunden?
      Hast Du vor dem Verschwinden etwas an der Box verändert?
      (Soft- oder Hardware)
    • Tele Basel Tele zürich Tele Bern usw. einfach alle Regionalen sind Verschwunden .
      Cabelcomm Schweiz
      Soft sollte ja egahl sein zumindest der nahme sollte erscheinen auch wenn er nicht geschaut werden kann .

Nein habe nichts gemacht Abends eingeschalten und es kommt Tunen fehlgeschlagen .

Nach X fachem Sendersuchlauf findet er die nicht mehr .
      sonst bekomme ich 372 Sender rein die auch alle Laufen .

Nur die Regionalen nicht mehr .
      Das dumme ist der einzige sender weshalb ich den C Tuner genommen habe ist der Tele Basel das ich nicht immer von der DM auf den Analogen TV eingang wechseln muss .

Vorher ist er sicher über 1 Jahr problemloss gelaufen .
      Habe jetzt sicherheitshalber auch auf Neunigma 3.0 abgedatet aber hatt nix gebracht ( hätte mich auch gewundert )

Habe einfach keinen Plahn mehr an was das liegen kann .
      Kann fast nicht glauben das es am Tuner liegt da sonst alles Läuft und nur deshalb einen neuen Kaufen will ich auch nicht unbedingt .

Mfg
      Minu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minu1 ()

• So heute hatt sich das Problem erledigt 8)
      Den grunnd weis ich zwahr immer noch nicht ?(
      Haber heute habe ich den 3ten Sat tuner instaliert Natürlich habe ich wieder mal ein zu kurzes Sata kabel gekauft wegen dem DVD Laufwerk und alls ich so probiere sehe ich wenn ich nun den C Tuner alls 3ten Einstecke und den 3 Sat alls 4ter geht es ohne Winkel Sata kabel .

Allso gemacht alles läuft Suchlauf gemacht und Vola alle Sender wurden gefunden .

Kann aber auch sein das es am anbieter lag die haben irgendwass im dorf umgestellt Heute wahren ca. 20 Autos von ihm im Dorf und haben wie wild überall rumgeschraubt .

Allerdings wahr mein Problem ja viel vorher.

Ja nu hauptsache es läuft wieder :] und bleibt hoffentlich so :rolleyes:

Mfg
      Minu