Mediaplayer wie?

• Mediaplayer wie?

ich kapiere den Mediaolayer nicht ganz, wenn ich im Menü Mediaplayer aufrufe kommt siehe Bild Mediaplayer, ok, Samsung ist meine HD aber wenn man drauf drückt kommt nix, aha meine Files sind auf Harddisk, na gut, auch wenn ich nicht verstehe soll sein.
      Dann versuche ich ein Video abzuspielen, siehe-Bild Playlist ich gehe auch das File und drücke ok, es tut sich nichts außer das das File in die Playlist kommt, und jetzt dann gehts nicht mehr weiter, ich finde weder den Knopf zum abspielen nich wie man diese playlist löscht, der war doch früher so easy zum bedienen, warum so was jetzt?
      Bilder
      • playlist.jpg

42,31 kB, 720×405, 2.709 mal angesehen
      • mediaplarer.jpg

34,51 kB, 720×405, 2.576 mal angesehen
    • Danke, noch einer dem es so geht wie mir.

Gibt es denn irgendwo ein anleitung für den Media Player?
      Ich möchte einfach nur ein paar MKV-Files abspielen, die auf der internen Platte liegen.
    • Ah.....

wenn mal mal verstanden hat, dass man aus der Filelist nicht direkt die Wiedergabe starten kann. Man muss vorher in die Playlist wechseln...... sehr umständlich.
    • Original von Andy74
      Ah.....

wenn mal mal verstanden hat, dass man aus der Filelist nicht direkt die Wiedergabe starten kann. Man muss vorher in die Playlist wechseln...... sehr umständlich.

ist nicht von uns ist von dmm :/
    • Original von Andy74 Ah..... wenn mal mal verstanden hat, dass man aus der Filelist nicht direkt die Wiedergabe starten kann. Man muss vorher in die Playlist wechseln...... sehr umständlich.

Also wenn ich in der Filelist einen Datei ( avi ,mkv, mp3 getestet ) auswähle und dann auf der Fernbedienung die Playtaste drücke, wird die Datei in die Playlist übernommen und sofort abgespielt.
      Ist aber noch Newnigma 3.0 auf der 500HD.
    • Dein Vorgehen klappt nur, wenn sich in dem Verzeichnis nur eine Eintrag befindet und die Playlist noch leer ist.
      Mit der Playtaste wird der gesamte Inahlt des Verzeichnisses zur Playlist hinzugefügt. Außerdem wird dann der oberste Eintrag der Playlist abgespielt. Wenn also schon ältere einträge in der Playlist vorhanden sind, ist der oberste Eintrag nicht unbedingt der, den ich abspielen möchte.

die OK Taste fügt hingegen nur den ausgewählten Eintrag zur Playlist hinzu. Spielt aber auch nicht diesen ab, sondern ebenfalls den ersten aus der Playliste.

So ist das zumindest bei mit mit newnigma 3.1.2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy74 ()

• Hallo,

persönlich bevorzuge ich das MediaCenter.

Das Mediacenter ist wesentlich einfacher zu bedienen. Datei, siehe Link, auf HDD kopieren und manuell installieren. Im MediaCenter die Oberfläche auf HDD einstellen, damit man die längeren Dateinamen sehen kann.

Gruß

Roro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roro123 ()