Bootprobleme

    • Bootprobleme

      Moin, moin !
      Hab seit ein paar Tagen das Problem das meine 500 HD ab und zu bei ´nem Neustart im Bootvorgang hängenbleibt ! Das passiert mit allen von mir getesteten Images (Unstable, Stable 3.0) ! Es erscheint der "Wait"-Bildschirm, dann fängt irgendwann die rote LED an zu blinken und ... es passiert nix mehr ! (Wobei mein AV-Receiver allerdings offenbar schon ein Signal empfängt, wie an der ensprechenden Anzeige zu erkennen ist allerdings ohne Ton). Lösung: Über Netzschalter ausschalten dann neu starten und es funzt wieder. Ist also jetzt nicht so tragisch, mich wundert nur, das das Problem offenbar kein generelles meiner Box ist, sondern eben erst vor ein paar Tagen aufgetaucht ist. (Hab die Box jetzt seit ca. 2 Monaten und es gab nie nennenswerte Probleme).
      Gleichzeitig mit diesem Problem hab ich bemerkt das sich die Box im laufenden Betrieb (wenn auch sehr selten) aufhängt. (Die Zahnräder erscheinen und sie reagiert auf keine Eingabe mehr !) Lösung s.o..
      An der Box hängt ´ne Samsung HM 320 II Platte die seit neuestem (ebenfalls sehr selten) auch mal gerne zickt. Z.B. hat sie letztens nach dem Druck auf die Timeshifttaste fröhlich angefangen vor sich hinzupiepsen. Netzteil von der FP getrennt dann wieder rein; alles wieder o.k.!
      Da diese ganzen Problemchen ca zum gleichen Zeitpunkt aufgetaucht sind, gehe ich mal davon aus, das die irgendwie zusammhängen.
      Habt ihr ´ne Meinung oder gar Lösung dazu ( oder muß ich mich gar auf das baldige Ableben meiner Box einstellen ?)

      Gruß Lefty
    • RE: Bootprobleme

      flash mal bitte ein aktuelles unstable image
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.