Hallo Zusammen,
hab ein Problem mit dem Streaming, wo ich nicht so recht weiter komme, trotz der vielen Beiträge, die ich hier im Forum schon gelesen habe.
kurzer Überblick:
Dreambox 800HD
Image: Newnigma2-Release-2010-05-16 aktuelles Driverupdate
Netwerk: 100 Mbit
Internet: 16000 DSL
Dyndns eingerichtet
Port Weiterleitung: HTTP (80) und HTTPS (443) eingerichtet
Webinterface auch schon mal neu installiert
aktualisiert:
NO Peer to Peer, Filesharing etc.
aktuelle VLC Version
Webinterface LAN/WLAN funktioniert einwandfrei inkl. Streaming (digitale/HD-Kanäle,lokale Festplatte)
Nun zu dem Problem.
Streaming über Dreambox
Webinterface WAN (Internet): Zugriff auf das Webinterface funktioniert einwandfrei. Im Test per HTTP sowie per HTTPS. Streaming über Auswahl Senderliste sowie über Webtv geht nicht. Bei der Auswahl des Senders über Boquet und anschließenden Klick auf den Fernseher öffnet sich der VLC Player und will das File abspielen, buffert so bis 20% springt dann auf 100% und dann war es das. Egal ob per HTTP oder HTTPS.
Bin über jeden Tip dankbar.
hab ein Problem mit dem Streaming, wo ich nicht so recht weiter komme, trotz der vielen Beiträge, die ich hier im Forum schon gelesen habe.
kurzer Überblick:
Dreambox 800HD
Image: Newnigma2-Release-2010-05-16 aktuelles Driverupdate
Netwerk: 100 Mbit
Internet: 16000 DSL
Dyndns eingerichtet
Port Weiterleitung: HTTP (80) und HTTPS (443) eingerichtet
Webinterface auch schon mal neu installiert
aktualisiert:
NO Peer to Peer, Filesharing etc.
aktuelle VLC Version
Webinterface LAN/WLAN funktioniert einwandfrei inkl. Streaming (digitale/HD-Kanäle,lokale Festplatte)
Nun zu dem Problem.

Streaming über Dreambox
Webinterface WAN (Internet): Zugriff auf das Webinterface funktioniert einwandfrei. Im Test per HTTP sowie per HTTPS. Streaming über Auswahl Senderliste sowie über Webtv geht nicht. Bei der Auswahl des Senders über Boquet und anschließenden Klick auf den Fernseher öffnet sich der VLC Player und will das File abspielen, buffert so bis 20% springt dann auf 100% und dann war es das. Egal ob per HTTP oder HTTPS.
Bin über jeden Tip dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derraff ()