(gelöst) keine internet verbindung mit dm800

    • (gelöst) keine internet verbindung mit dm800

      Hallo zusammen, kann mir jemand bitte helfen? Bin seit heute stolze Alice kunde, habe ich soweit alles eingerichtet, modem von Siemens (Alice leihgabe) mit Arcor wlan200 modem verbunden (mein eigentum), dm 800 mit devolo dlan 200 (wie gehabt), laptop mit wlan verbunden. Ales klappt prima ausser die box ;( ;( ;(. Habe mehrere varianten probiert (mit lan kabel direkt angeschlossen, dlan direkt an modem angeschlossen) hat aber nix gebracht. Lokale netzwerk habe ich weil ich kann auf die box zugreifen und sogar streamen... Was mache ich falsch?
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

      Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von megadave74 ()

    • Hast du denn den Gateway eingetragen?

      Oder hast du DHCP an?

      Kommt dein Laptop denn an dem Kabel wo die Dream hängt ins Netz? Dann schau dir mal an was dein Laptop für eine IP und Gateway hat und gib das gleiche mal bei der Box ein.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • dhcp war an... hab versucht was du sagst aber nix passiert. Mit mein laptop kann ich im netz nur durch ein einwahl programm von Alice... ist das vielleicht die schlussel?
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

      Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von megadave74 ()

    • korrekt. du benötigst einen router, der den internet-zugang allen geräten gleichzeitig zur verfügung stellt ...

      am router gibst du dann deine alice-zugangsdaten ein. er funktioniert dann als dhcp-server und gateway für alle geräte in deinem lokalen lan ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]