Streamen DB->PC mit VLC: Buffer/Cache erhöhen

• Streamen DB->PC mit VLC: Buffer/Cache erhöhen

Hallo,

konnte leider über die Suchfunktion keine Lösung für mein Problem finden. Ich möchte eine Aufnahme von meiner DM8000 auf dem Laptop gucken. Dafür klicke ich im Web-IF bei der entsprechenden Aufnahme auf den kleinen Bildschirm.

Der VLC-Player öffnet sich und beginnt mit dem Streaming. Ungefähr alle zehn Sekunden stoppt das Streaming aber und der Player beginnt mit dem Buffering. Anschließend wird das Streaming fortgesetzt.

Kann ich irgendwo einstellen, dass der Player nicht andauernd buffern muss?

Ich nutze das Enigma2 3.0 auf meiner 8000er und gestreamt wird über WLAN. Der Player ist auf dem Laptop in der aktuellsten Version installiert.

Bevor die Fragen kommen, warum ich nicht Dreamstream benutze: Damit wurde jede Aufnahme nur für ein, zwei Sekunden abgespielt und dann abgebrochen. Im Log stand die Fehlermeldung dass der Dateityp der Aufnahme nicht bekannt sei.
    • Hallo,

habe nun das gleiche Problem und mit 3.0.2 ging es.
      Habe nun ein Update auf 3.1 installiert und die gleichen Symptome wir der Posteröffner.

Auch mittels Kabel am gleichen Switch, habe ich das Problem, egal, welchen Sender ich auswähle.

Konnte vorher sogar ZDF HD über WLAN streamen. Somit scheint sich irgendwas mit dem Update negativ verändert zu haben.

Hat jemand bitte eine Idee.

Danke

Erik

GELÖST: Ein Switch hat Ärger gemacht. Reboot des Switches und alles ist gut :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satman4u ()