VIA INTERNET AUF DM8000 zugreifen

    • VIA INTERNET AUF DM8000 zugreifen

      Ich komme nicht auf das webinterface meiner DM8000 über das internet .
      porten ist routet zur box und alles funktioniert lokal. Wenn ich es mit einer meiner anderen boxen versuche funktioniert alles! Gibt es da eine blockierung bei der DM8000, oder muss man eine andere ip benutzen um von "außen" auf die box zu kommen.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • RE: VIA INTERNET AUF DM8000 zugreifen

      Original von mirg
      Ich komme nicht auf das webinterface meiner DM8000 über das internet .
      porten ist routet zur box und alles funktioniert lokal. Wenn ich es mit einer meiner anderen boxen versuche funktioniert alles! Gibt es da eine blockierung bei der DM8000, oder muss man eine andere ip benutzen um von "außen" auf die box zu kommen.
      Gruß

      1. Hängt die Box am Router und hast die Netzwerkdefinitionen geprüft, z.Bsp. DHCP aktiviert?
      2. Hast das Webinterface auf der DM8000 bei den Erweiterungen konfiguriert, z.Bsp. so wie im angehängten Screenshot (ist ein Beispiel von meiner Box, welche aktuell zwar das Gemini2 V5.0 Image installiert hat)?
      3. Bekommst Du via Web-Browser (z.Bsp. IE oder Firefox) mit der IP-Adresse Deiner DM8000 überhaupt eine Antwort (vgl. auch Pkt. 1)?

      Schau ggf. mal auch diese Beiträge an:
      Hilfe VLC Problem
      oder
      Neuling bittet um Hilfe (DM8000 -Netzwerk)

      Hilft vielleicht weiter.
      Bilder
      • Webinterface.jpg

        45,64 kB, 720×405, 1.518 mal angesehen
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

    • Wenn du zwei Boxen am Router hängen hast, dann kommst du so nur auf eine Box von außen.

      Wenn du auch noch auf die andere Box willst musst du die Ports ändern.
      D.h. du machst Box 1 auf Port 80 und Box 2 auf 443. Oder auf was du gerade Lust hast.

      Beim Aufruf musst du dann nur noch den Port mit aufrufen z.B. "http://DeineIP: Port"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nemesis87 ()

    • der externe port sollte grundsätzlich schon mal nicht dem internen port entsprechen...kannst ja mit jedem vernünftigen router port-forwarding machen.

      nimmst extern z.b. port 43490 und leitest diesen auf den 80er port der dreambox weiter. ip der dreambox am besten statisch (oder dhcp-lease auf unendlich).

      für die zweite kannst du 43491 nehmen.

      p.s.: solltest du ssl aktiviert haben beim web-if, darfst du nicht vergessen, dass du https verwendest.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • @Grillehirni, @Nemesis87 und @Dre

      Danke euch für eure antworten, kann im augenblich nicht auf meine box, weil nicht zu hause bin!
      Gebe bescheid sobald ich eure vorschläge ausprobiert habe!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Du brauchst natürlich eine DynDNS account. Ohne dem ändert sich Deine IP natürlich bei jede Einwahlversuch des Routers im Internet. Es sei denn Du hast eine Feste IP?! Ich würde Dir DynDNS.com empfehlen, ist kostenlos. Diese Daten trägst Du im Router ein. Somit ist der Router über den bei DynDNS eingerichteten Shourtcut erreichbar (****.dyndns.com oder ähnlich). Nun musst Du noch wie weiter oben vorgeschlagen einen bestimmten Port extern - intern auf die IP der Dreambox und Port 80 weiterleiten (routen). Deine Box wäre dann unter ****.dyndns.com:43490 übers Internet erreichbar.

      Viel Erfolg beim einrichten.
    • wobei sich die ips heute nur noch selten ändern (zumindest in der schweiz). ich hab keine fixe ip und dennoch scheint sich die nie geändert zu haben.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Ich habe auch eine fixe.
      Mein problem in augenblick ist, dass ich mit ganz kurzer warnung nach Lyon musste, und bis jetzt noch keine zeit gehabt eure tips auszuprobieren.
      Mein abstecher nach Lyon kann evl bis mitte juli dauern!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Dank an alle für eure guten ratschläge, ganz besonderen dank an
      @Grillehirni
      hat mir sehr weiter geholfen.
      Jetzt läuft es auch bei mir!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Original von mirg
      Dank an alle für eure guten ratschläge, ganz besonderen dank an
      @Grillehirni
      hat mir sehr weiter geholfen.
      Jetzt läuft es auch bei mir!
      Gruß

      Na wunderbar, dann ist ja alles im grünen Bereich8)
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)