DM800 bootet nicht wenn Karte im slot - UNGELÖST (3.0.1)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM800 bootet nicht wenn Karte im slot - UNGELÖST (3.0.1)

huhu, ich habe mit dem release von 3.0 auf dieses geupdated. seit anfang an habe ich ein problem:
      das erste booten nach dem flashen läuft immer einwandfrei. beim 2. booten verweigert die box den boot. aber nur, wenn ich meine kabelbw ("männerpaket") karte im slot habe. ich habe etwa 5x geflasht, und mit verschiedenen einstellungen getestet - auch ohne irgendwelche plugins zu installieren.
      die box bleibt hängen, sobald der bildschirm "starting..." anzeigt.
      um erfolgreich zu booten muss ich die karte aus dem slot nehmen und sie neu starten (also strom unterbrechen). sobald die box vollständig gestartet ist, kann ich die karte auch problemlos wieder in den slot schieben und auch alle programme ganz normal benutzen.
      ich hatte diese probleme nicht mit 2.8.4

was kann ich tun um bessere einsicht in das problem zu geben (boot logs etc)?

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von DOCaCola ()

• hm, seit dem softwareupdate 3.0.1 hat sich das problem geändert, jetzt läuft der balken bis zum schluss durch und fängt dann wieder bei 'booting' an. (läuft im loop)
      edit: ok, das scheint ein anderes problem zu sein. zumindest scheint er bei 3.0.1 nicht mehr direkt nach dem booten zu hängen.
      ich werde vorsichtshalber nochmal ganz frisch 3.0.1 flashen...

edit2: nope, immer noch das exakt selbe problem mit 3.0.1 wie mit 3.0. komischerweise ist er nach dem software update mehr oder weniger weitergekommen (bis zur stelle an der das zahnrad erscheint). allerdings hatte ich dann eben diesen reboot loop...

edit3: das problem tritt übrigens nicht mit gemini 5.0 auf. jemand ne ahnung wie ich rausfinden kann, warum die box mit newnigma 3.0/3.0.1 nun mit der karte im slot hängt? muss sich doch irgendwie loggen lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von DOCaCola ()

• hi!

habe das selbe problem, aber egal ob meine smartcard drin ist oder nicht, er lädt immer bis "starting" und danach passiert nichts mehr!?

bin ebenfalls vom gemini testweise umgestiegen und jetzt bootet euer image leider nicht mal auf meiner box :(

dm800 dvb-c mit kabeldeutschland