epgrefresh und sleeptimer -> crash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • epgrefresh und sleeptimer -> crash

      hallo zusammen

      ich bin da auf ein problem mit dem epgrefresh in verbindung mit dem sleeptimer gestossen.
      wenn ich die box in den standby versetze und über nacht rennen lasse aktiviert sich epgrefresh zur eingestellten zeit, zapt sich durch alle voreingestellten programme und schaltet danach die box ab.
      da ich aber nun mal gern beim einschlafen fernsehe benutze ich den sleeptimer.
      soweit funktioniert das auch - jedoch ist die box am morgen dann nicht abgeschaltet sondern im vollen betriebsmodus weil epgrefresh in der timer.py einen resetstate() vom sleeptimer ausführen will, welcher dies aber scheinbar nicht hat.

      ich habe schon versucht das problem selbst zu lösen:

      Quellcode

      1. for x in tl:
      2. # simulate a "waiting" state to give them a chance to re-occure
      3. x.resetState()
      4. self.addTimerEntry(x, noRecalc=1)
      geändert in:

      Quellcode

      1. for x in tl:
      2. if x != "SleepTimer":
      3. # simulate a "waiting" state to give them a chance to re-occure
      4. x.resetState()
      5. self.addTimerEntry(x, noRecalc=1)
      aber das hat auch keinen erfolg gebracht.
      vielleicht kann mir da bitte jemand auf die sprünge helfen.

      crashlog ist im anhang.

      lg
      smuli
      Dateien
    • RE: epgrefresh und sleeptimer -> crash

      es gab 2 commits deswegen heute von dmm in timer.py und RecordTimer.py

      versuch das mal mit den beiden angehängeten
      Dateien
      • RecordTimer.py

        (20,93 kB, 279 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • timer.py

        (8,1 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: epgrefresh und sleeptimer -> crash

      Original von smuli
      danke - versuch ich gleich heute abend

      lg
      smuli


      und geht nun ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: epgrefresh und sleeptimer -> crash

      Hi,

      habe gestern Abend die beiden Files mal in ein frisches OoZooN CVS (inkl. Update) kopiert und trotzdem, wenn ich die Einrichtung des EPGrefresh mit exit abreche, gibts einen Blue Screen (vor dem Copy wie danach).


      romeo-golf
    • so - die antwort kommt leider etwas verspätet, aber das hat seinen grund.

      nach einspielen der beiden files hatte ich zumindest keinen blue-screen mehr, dafür hat sich epgrefresh nicht mehr aktiviert (warum auch immer).

      ich hab dann im onlineinstaller das paket deinstalliert und neu installiert.
      danach gabs dann wieder bluescreen. nun hab ich die plugin.py und die EPGRefreshConfiguration.py von den sourcen drüberkopiert. was auch immer das problem war -> nun gehts.

      allerdings hat das ganze noch einen schönheitsfehler:
      da das neue epgrefresh nun xml statt der conf-datei verwendet und ich meine conf (zur sicherheit) auch gelöscht und leider vorher kein backup (aus dummheit) gemacht hab, musste ich nun eine neue senderliste erstellen. funktioniert soweit auch - jedoch werden die daten nicht in die xml geschrieben und nach einem neustart ist alles wieder weg. ich hab das ganze nun per hand in die xml eingetragen.


      @romeo-golf
      ich hab dir die beiden dateien vom epgrefresh mal angehängt - evt. hilfts bei dir ja auch. du kannst ja auch mal versuchen statt der epgrefresh.conf die xml-datei zu verwenden.
      ps: da ich die dateien auf einem mac ins zip gepackt hab, kann es sein, daß sie beim entpacken unter windows doppelt (appledouble) erscheinen. nimm dann einfach die bei denen die dateigröße höher ist.


      @nightmann und nixkoenner
      danke für die hilfe.
      Dateien
      • files.zip

        (6,3 kB, 327 mal heruntergeladen, zuletzt: )