Dm500hd Dual Tuner ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dm500hd Dual Tuner ;)

      So, ich habe heute den Sundtek DCB-C / DVB-T Stick bekommen.
      Schwupps, usbhelper für die 500/8000er gebaut, gestartet und...

      Läuft gut. Die CPU ist auf der 500er entspannt, siehe top.
      Manueller Senderscan geht - Mainzelmännchen laufen über Tuner B (grün)

      Quellcode

      1. 970 1 root S 22928 15.7 0 1.5 ./mediasrv -d
      2. 968 1 root D 22928 15.7 1 1.2 ./mediasrv -d
      3. 1176 1172 root S 65948 45.2 1 0.7 /usr/bin/enigma2

      Wie man alles installiert ist im iHAD...

      Coole Box ;)
      Bilder
      • screenshot.jpg

        25,93 kB, 720×405, 4.049 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        45,69 kB, 720×405, 3.852 mal angesehen
      Dateien
      • usbkhelper.zip

        (4,82 kB, 836 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -=AS=- ()

    • So, Timeshift auf SKY HD SPORT (DVB-C) läuft ohne Probleme (DM500HD)

      Und ich kann ZDF HD (SAT) schauen und SKY HD (Kabel Deutschland) aufnehmen. Stream ist ok :)
      Bilder
      • screenshot3.jpg

        53,34 kB, 720×405, 3.690 mal angesehen
    • Das sollte nur zeigen, dass die neuen Boxen keine Probleme mit den Stick haben.
      Die DM500HD wird ohne USB verkauft und wer da selber was erweitert verliert den Garantieanspruch.
    • Das sind doch 0 Ohm Wiederstaende, die kann man nicht ueberbruecken, die muessen raus, das sind ja schon vorher Kurzschluesse. :)
      Ausserdem immer fein dran denken, wenn man die USB Ueberstrom Schutzbeschaltung nicht nachruestet, oder einen USB-Hub benutzt, der eine solche hat, besteht das Risiko das Board der 500HD zu braten. ;)
      Das Zauberwort heisst hier Ridax aus diesm Posting er biete Bausaetze fuer den Ueberstrom Schutz an, einfach per PN anschreiben, oder mal im thread schauen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • chargeconverter.com/shop/dm500usb.htm

      Wir werden diese in 1-2 Tagen mitanbieten. Der Hersteller schreibt noch eine bessere Dokumentation danach werden wir das Produkt umgehend fuer Bastler aufnehmen. Um aus der 500HD eine DualHD faehige Box zu bauen sollte es passen.

      Dies wird insbesondere dann auch interessant sobald unsere USB 2.0 DVB-S2 Sticks vertriebsbereit sind, die Software it bereits fertiggestellt.
    • @sundtek: Es freut mich ausnehmend, dass Ihr da mit Ridax zusammenarbeitet und eine vernuenftige Loesung anbietet. ;) Alles andere ist, so denke ich zumindest, zu grosses Risiko.
      Aber auch Ridax selber mit seinem Shop ist zu empfehlen, die Lieferung ist sehr sehr schnell (innerhalb von 3 Tagen war das Paeckchen in DE angekommen!) und zudem auch preiswert. Schaut selber in den Shop (Link von sundtek).
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Originally posted by LoUiS
      @sundtek: Es freut mich ausnehmend, dass Ihr da mit Ridax zusammenarbeitet und eine vernuenftige Loesung anbietet. ;) Alles andere ist, so denke ich zumindest, zu grosses Risiko.
      Aber auch Ridax selber mit seinem Shop ist zu empfehlen, die Lieferung ist sehr sehr schnell (innerhalb von 3 Tagen war das Paeckchen in DE angekommen!) und zudem auch preiswert. Schaut selber in den Shop (Link von sundtek).


      Wir leiten die Bestellung des Adapters nur weiter, sofern mit einem Stick gebundled ist bei uns die Umsatzsteuer auch etwas guenstiger. Die Sendung wird direkt aus Schweden zugestellt.
      Der Adapter wurde bei uns im Sortiment bereits aufgenommen.
      Unsere Website wird derzeit ueberarbeitet, ab Ende naechsten Monats sollte das dann auch uebersichtlicher werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Original von sundtek
      Voraussichtlich auch ca 95Eur und wie erwaehnt wieder mit kompletten Linux Treiber und Support.


      ich finde den preis schon etwas heftig
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Nunja, darueber kann man streiten. ;) Fuer einen deutschen Hersteller mit entsprechend sehr gutem Support und den nativen Linux-Treibern sogar fuer Exoten wie der Mipsel Plattform, ist das denke ich mal gerechtfertigt. :)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • ich habe nur positive erfahrungen mit sundtek gemacht.
      der dvb-c/t usb stick von sundtek ist klasse..

      Kein grosses fummeln, es funktioniert alles auf anhieb..

      Top support !
      Top produkt !

      und bis jetzt hat sich sundtek um jedes problem gekümmert... was es bzgl. der dreambox gab und es wird immer noch weiterentwickelt.


      den support würde ich mir von dreambox wünschen :)
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net