DM800: Newnigma2 v3.0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ mit Oscam und Sky mit smargo

      Hi, habe gestern das 3.01 geflasht und smargo und oscam nicht zum laufen bekommen
      CCcam.cfg:
      #Smargo
      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
      smargo umgestellt auf normal vers1.4
      und lief nicht?Muss ich noch was anderes einstellen hatte vorher 2.8.4 drauf
      und Oscam das gleiche
      genau wie bei 2.8.4 eingerichtet nichts, muss ich irgendetwas anderes machen wie bei 2.8.4 für Hilfe bin ich dankbar.
      Achso Box DM 800 s original, habe erstmal wieder 2.8.4 drauf!!!!
      Gruß Goetzy200!!! ?(
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

    • hallo,
      erstens sehr gute arbeit und danke das uns mit sowas bestückt, ich habe meinen 800 gestern image 3.0.1 drauf aber ich vermise hier bsp. wenn ich aufinformation drücke habe ich nur reciver info und da fehlt bei mir kanal info also steht nur Über mehr nicht und wenn ich da auf ok drücke kommt reciver info. 2 beim 2.8.4 könnte ich farbtasten besetztn und hier fehlt mir wenn ich enigmaservise gehe weitere eintellungen da steht bei mir nur die möglichkeit FP nach welchem zeit soll standbay gehen soll mehr steht da nichts was habe ich falsch gemacht
      Danke für eure hilfe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soni ()

    • Original von soni
      hallo,
      erstens sehr gute arbeit und danke das uns mit sowas bestückt, ich habe meinen 800 gestern image 3.0.1 drauf aber ich vermise hier bsp. wenn ich aufinformation drücke habe ich nur reciver info und da fehlt bei mir kanal info also steht nur Über mehr nicht und wenn ich da auf ok drücke kommt reciver info. 2 beim 2.8.4 könnte ich farbtasten besetztn und hier fehlt mir wenn ich enigmaservise gehe weitere eintellungen da steht bei mir nur die möglichkeit FP nach welchem zeit soll standbay gehen soll mehr steht da nichts was habe ich falsch gemacht
      Danke für eure hilfe...

      hat keiner diese gleiche problem wie ich...
    • RE: DM800: Newnigma2 v3.0.1

      komme irgendwie nimmer dazu, mir plugins/cams etc runter zu laden...wenn ich die blaue taste drücke, dann tut sich nix...wurde da was verändert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laauitz ()

    • Originally posted by Rumpelz
      Hallo

      Erstmal Riesen dank tolles update, nur ein problem hab ich wenn ich die audio taste drücke im newnigma2.new skin oder im newnigma2 hd skin bekomme ich einen greenscreen im default skin passiert das nicht und es funktioniert crashlog lege ich mal dabei

      Rumpelz


      i also have this problem, but inside the yellow button ,please help

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von azwina ()

    • .srt not supported anymore?

      hey guys..i have a problem here, how do i select a .srt UTF8 subtitle file added for a .mkv? In audio menu is only the stream subtitle (included in the mkv container)
      thanks
    • DM800: Newnigma2 v3.0.1 + USB Festplatten

      Hallo,

      die neue Version 3.01 gefällt mir eigentlich sehr gut, leider ist es mir aber an keiner der beiden Boxen gelungen nach dem Update auf die externen USB-Festplatten zuzugreifen. An der einen Box ist eine Seagate-Festplatte mit 1 TB im Einsatz, an der anderen eine Maxtor Platte mit 250 MB. Die Platten werden eigentlich erkannt und lassen sich auch mounten, dennoch ist danach kein Zugriff möglich.
      Die Seagate-Platte wird mit der korrekten Kapazität, die Maxtor-Platte jedoch mit einer Kapazität von -1 MB angezeigt. Sehr merkwürdig. Gibt es bei der neuen Version z.Zt. generell Probleme mit der Festplattenerkennung bei USB-Festplatten? Nachdem ich bei beiden Dreamboxen wieder das NFI-Backup der Version 3.0 geflasht hatte, funktionieren die Festplatten wieder problemlos.

      Schade ich wäre gerne bei der Version 3.01 geblieben.
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smitty2010 ()

    • Original von Tech72
      Wie sieht es den mit dem HDMI connection lost problem aus?


      Hallo,

      auch ich bin ein geplagter des HDMI connection lost problems.
      Habe bisher mit diversen Images getestet aber das Problem nur mehr oder weniger in den Griff bekommen.
      Mit dem neuen Newnigma scheint es nun gefixt zu sein :D
      Habe das Image seit gut einer Woche drauf und bisher keinen Ausfall mehr.
      Dafür erstmal ein großes Dankeschön.
      Was genau wurde diesbezüglich geändert?
      Ältere Treiber oder ganz neue Treiber eingesetzt?
      Ich hab den Eindruck das das Bild etwas schlechter geworden ist, es wirkt gelegentlich unruhig und ruckelig.
      Aber ansonsten sehr gutes Image!
    • Original von martin8310
      Tag,

      wo kann ich den fernbedienungsmodus ändern! in der Doku ist das erwähnt, kann es aber in Newnigma 3.0.1 nicht finden?

      Fernbedienungsbelegung – Ändern der Fernbedienung (Enigma/Neutrino) wo finde ich das?



      Ahh gefunden! Die einstellung ist zu finden unter: " Newnigma2 Services -> System Tools -> Keymap Selector" Danke!
      Vielleicht sollte mal jemand die Doku aktualisieren!!

      Aber trotzdem SUPER IMAGE! Die DM800 ist einfach super mit newnigma läuft alles so wie man es sich vorstellt!
    • hi

      habe Probleme mit dem Abspielen von *.mkv Dateien und steh auch schon in Kontakt mit einen Developer von DMM.

      Das Problem besteht darin das ich gewissen *.mkv Dateien, obwohl die Auflösung und Tonspuren (AC3) stimmen, nicht abspielen lassen.

      Support Thread bei DMM siehe hier.

      Der Developer meinte ich sollte mal das aktuelle Expermintal flashen.

      Meine Frage ist nun..kann ich gewisse Sachen auch von Hand selber updaten? Oder anders gefragt gibt es von eurer seits bald ein update?

      Thx prototype

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prototype ()

    • und warum tust du nicht was Fraxinas Dir gesagt hat? Das war doch wohl eindeutig! Flash das letzte experimental von dmm, oder versuchs mit dem letzten unstable von uns! Es ist ja relativ einfach die Konfiguration mit dem Configsaver zu speichern und spaeter wieder herzustellen!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Habe eben die 3.0.1 auf meien dm800 aufgespielt und funktioniert soweit alles bestens...
      bis auf die sache mit den skins....
      beim versuch auf ein vom feed aus installierten skin zu wechseln bekomm ich nach dem neustart jedesmal einen greenscreen egal ob es dmm, dreamtv oder dmconcinnity....

      hat jemand ne idee?

      best regards