DM800: Newnigma2 v3.0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Releasenotes gelesen? KEIN Support fuer BA oder irgendein Multibootsystem! Installier ins Flash und probier nochmal!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • I flashed my DM800 with this image but I am having problem with booting. Sometime it takes upto 8-9 min before it starts booting!!!! I went back to the old one 2.8.4 and boots perfect!

      Is anyone having same problem?
    • 3.01 and motor = no go

      I tried 3.01 when it came out, few weeks back, on 2 Dm800's. One has disesq switch 8x1 and the other one is on ROTOR.

      Once all flashed (not trough online update) the box had problems with the rotor ..when going from 1 sat to another , you would get the "NO SIGNAL FOUND" and then black screen, so i had to zap to another channel to get some picture (signal) back onto the tuner. This happens ALL the time, where as with 3.0 the rotor runs flawlessly ... so bye bye 3.01, back to 3.0.

      The box with the disecq switch, now that worked better, but I noticed that the box is running like an intel 286 pc cpu ! MEGA - SLOW !! like in slow motion !! Decoding takes ages .. zapping takes ages ... so back to 3.0 and problems solved... so for me 3.01 is not an option.

      Regards
      Fx
    • sucht die dreambox eigentlich selber nach neuen Kanälen oder muss ich einen manuellen Kanalsuchlauf machen.
      wegen den neuen Sky HD Kanälen und der umbenennung von Sky Sport HD in Sky Sport HD1
    • Hallo,

      da ich ein ganz neuer bin (mit dem newnigma) wollte ich mal anmerken, dass das image ein richtig tolles image ist!!! wirkich super!


      was ich aber leider sagen muss, mein image ist nach ungefähr 1,5 tagen im standby gefreezed...

      es gibt daher auch keinen crashlog...

      zuvor hab ich mich noch gewundert, warum sie nicht im SBy ist, hab dann auf die taste gedrückt... nach ungefähr 2st wollte ich wieder schauen, aber:

      per ssh/telnet kein zugriff, aus dem standby aufwecken via FB oder taste auch nicht möglich. was aber noch gegangen ist, war die CCcam bzw das webif

      plugins hab ich keine am laufen, nur die CCcam

      speichermäßig sind 17% frei...

      kennt das jemand?



      greez
    • aje und schon wieder abgeschmirt... wollte nur ein schalten.... dann ist aber im display error gestanden... und das wars... wieder kein log!


      ist das logging standart mäßig aktiv?


      greez
    • wird schwer dir zu helfen, wenn nichtmal ein log weggeschrieben wird.
      das kann ja auch auf einen hardwarefehler hinweisen, wo wir von hier aus chancenlos sind, sowas zu lokalisieren....
    • Original von gismo2004
      Originally posted by gismo2004

      was ich aber leider sagen muss, mein image ist nach ungefähr 1,5 tagen im standby gefreezed...

      es gibt daher auch keinen crashlog...




      Ich hatte so was ähnliches. Es lag aber an meiner Festplatte die extern angestöpselt war.
      Flash nochmal neu, bei mir lief es dann ohne Probleme. Solltest Du dann wieder Fehler haben, ist der Crashlog das einzige was Dir hilft den Fehler zu erkennen.
      Den Fehler bei mir konnte ich im Crashlog erkennen und das war sehr hilfreich ohne hier die Leute mit Fragen zu bombadieren....is net böse gemeint, aber ohne diese Infos die Dir das Crashlog bringt, kann keiner helfen.
    • Hallo,

      wie schaut es wegen dem esata Problem aus, gibt es da schon was neues?
      Kann meine Verbatim leider nur per USB betreiben, per esata läuft die sporadisch geht mitten in der Aufnahme einfach aus :(
      Eventuell jemand einen Tip ob es in den unstable Images was gibt???
      Möchte nur ungern was anderes probieren, da ich endlich das HDMI KEINE VERBINDUNG mit dem 3.01 Image los bin :)

      Danke
    • Hi joe,

      danke für die Rückmeldung.
      Bin bisher davon ausgegangen das es ein allgemeines esata Problem gibt.
      Stand ja hier auch im Thread das der jetzige Kernel die esata nicht recht mag.
      Ok aber dann werde ich schauen das ich Log bekomme und hier einstelle.
      Bei DMM brauch ich deshalb kein Ticket eröffnen, denn wenn kein Originalimage -> No Support!