Projekt: neuer HD-Skin für MediaCenter

• Projekt: neuer HD-Skin für MediaCenter

Hallo,

ich bastle gerade an einem neuen Skin für das Mediacenter, dass Look&Feel von DMConcinnity-HD hat.

Da ich mich ganz neu in diesen Bereich einlese hätte ich da zu beginn zwei Fragen.

1:
      Wenn ich Änderungen an der skin.xml Datei vornehme werden diese erst übernommen wenn ich einen GUI-Restart mache. Gibt es da eine Trick um das zu umgehen.

2:
      In dem Skin : DMConcinnity-HD gibt es oben in der Anzeige die Uhrzeit und das Datum. Kann mir jemand sagen, wie die Tags in der Skin.xml heißen die das anzeigen damit ich das eventuell bei mir einbauen kann.

Ich bin für jeden Tipp oder auch Vorschläge dankbar.

Beste Grüße

DDavees
    • RE: Projekt: neuer HD-Skin für MediaCenter

1. ja, nein (zumindest mir nicht bekannt)
      Ich starte immer über Telnet neu:
      # init 4
      # init 3

2. such mal in der skin.xml nach "clock" - hier die entsprechenden Einträge aus dem Main-Menü

Quellcode

1. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position=" 40,25" size=" 80,25" font="Regular;23" backgroundColor="black" transparent="1">
      2. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      3. </widget>
      4. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="120,25" size="140,25" font="Regular;23" foregroundColor="blue" backgroundColor="black" transparent="1">
      5. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      6. </widget>
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• RE: Projekt: neuer HD-Skin für MediaCenter

Quellcode

1. init 4
      2. enigma2.sh
      so mach ich es, wenn dann mal ein fehler auftritt gibts keinen dauerreboot und man sieht im log gleich was los ist
    • danke für die ersten Tipps. Werde ich gleich mal probieren. Bin schon gespannt ;)

Wenn ich dann mal erste Erfolge erzielt habe dann werde ich die hier mal posten damit bei Bedarf auch Wünsche einfließen können.

Wie macht Ihr eigentlich die Screenshots die Ihr dann postet? ?(