AVCHD im Mediaplayer abspielen

    • AVCHD im Mediaplayer abspielen

      Hallo,

      Kann jemand von euch AVCHD abpsielen ?

      AVCHD ist und wird ja der Formatstandard beim Videofilmen. Ich habe eine relativ neue Sony Videokamera und speichere alle Filme auf meinem NAS. Diese würde ich nun gerne via Dreambox abspielen.

      Im Mediaplayer finde ich auch die *.m2ts Dateien. Jetzt habe ich leider 2 Probleme.

      1. Nach 1 Sekunde (fehlerfreiem) Abspielen bleibt der Mediaplayer einfach hängen. Die Dateien sind korrekt, ich kann sie am PC vom NAS abspielen.

      2. Die Navigation im Mediaplayer (Filelist links, Playlist rechts) klappt nicht. Ich kann immer nur die erste Videodatei im Verzeichnis der Filelist (für 1 Sekunde) anspielen, und zwar mit der grünen Taste. Hat das was mit der Playlist zu tun, die verstehe ich leider nicht?

      Ich vermute, das ist noch ein Bug im Newnigma2 Release 2010-05-16 was ich habe. Gibt es ein Image welches funktioniert?

      Liebe Grüsse

      Alex
    • gstreamer problem?

      nach längerem googlen scheint mir der schuldige gstreamer zu sein. auch andere mediaplayer, die auf gstreamer basieren, haben scheinbar probleme m2ts/AVCHD files korrekt abzuspielen.

      bugs.launchpad.net/gstreamer/+bug/327872
      mail-archive.com/ubuntu-bugs@l…buntu.com/msg2041285.html

      leider scheint dieser fehler schon recht lang bekannt zu sein und niemand wirklich kann/will das problem lösen. echt schade. sämtliche AVCHDs umzumuxxen ist für mich und wird für mich nie eine brauchbare lösung sein.