eSATA Empfehlung DM500 HD

    • eSATA Empfehlung DM500 HD

      Hallo NG´ler,
      könnt ihr mir eine Empfehlung für eine 500 Gig HDD machen die auch mit 3.0.1
      und der DM 500 HD läuft.

      In der Firmwarebeschreibung steht ja schon was, dass es Probleme mit eSATA HDD´s geben kann.


      Gruß
      M
    • RE: eSATA Empfehlung DM500 HD

      Hallo, ich habe bei mir folgende Konstellation im Einsatz und bin super zufrieden.
      Das ist allerdings eine 2,5 Zoll Variante da der Stromverbrauch wesentlich geringer ist.

      Hab die Sache mal an meinem Strommesser angeschlossen. Verbrauch liegt bei 3 Watt im Betrieb. Da kann man nicht meckern ganz abgesehen davon das die Platte flüsterleise ist.

      Western Digital WD5000BEVT

      Das ganze habe ich in eine Icy Box gepackt:
      Icy Box IB-290STUS-B

      Netzteil (es gibt auch günstigere) aber lt. Rezessionen scheint dieses sehr gut zu sein:
      Artwizz PowerPlug Steckdose

      Hinweis:
      In mehreren Beiträgen wird empfohlen die Festplatte unter dem Originalimage zu initalisieren. Dies habe ich dann auch getan und es hat problemlos funktioniert. Eine Initalisierung in Newnigma2 (habe Version 3 Unstaple im Einsatz) habe ich nicht geprüft.
    • RE: eSATA Empfehlung DM500 HD

      Seagate Pipeline HD 5900.2 500GB, SATA II (ST3500312CS) + easyNova PRO-35SUS, USB 2.0/eSATA

      Platte kaum hörbar, max. Temp: 36°G im Gehäuse

      Vorteil des easyNova: nur ein Netzkabel, das Netzteil im Stecker integriert; eSATA Kabel im Lieferumfang dabei.

      Zusammen nicht mal 70 Euro
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()