NDAS-Festplatte einbinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NDAS-Festplatte einbinden?

      Hallo Gemeinde!

      Ich hab mir so ein Teil zugelegt und frag mich grad ob und ggf wie man das Laufwerk an die Dream anbinden kann (außer SATA...also wirklich über Netzwerk).

      Hat jemand Erfahrung damit?
      ...und am Ende sogar die Lösung?

      Hier ist die Seite der Developer wenn ich das richtig interpretiere.... ;)

      Danke schonmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinhead ()

    • RE: NDAS-Festplatte einbinden?

      Als Franke versuche ich mal nem Franken zu helfen.

      Über Netzwerk geht das wohl nur mit laufendem PC oder Mac der den NDAS Treiber installiert hat und der dann die Freigabe per NFS oder SMB fuer die Dream bereitstellt.

      Bei deinem Link ist die Antwort ja quasi schon dabei:
      FAQ 3. For NDAS mode (der einzige Netzwerk Mode dieser Platte), do I need drivers installed on each computer using NetDISK?
      Yes, the drivers need to be loaded on each computer that wants access to NetDISK. However, if you are using Windows Sharing, only one computer will need the software installed (Computer must be on as a "Host" computer).
      The other computers (i.e. Dreambox) will not need it.

      Alternative wäre hier: code.ximeta.com/trac-ndas einen Treiber finden der sich auf der Dream installieren lässt – glaube zwar nicht das es da was gibt, aber vielleicht kann da jemand anders mehr zu sagen.

      gruss