Bild abgeschnitten

• Bild abgeschnitten

Ich habe das Problem das bei mir das Bild seitlich abgeschnitten wird.
      Habe einen Philips 16:9 Röhren-TV und nutze bei meiner 800er das Skin "infinity.mod.newnigma2-HD". Ist mir aber auch schon bei dem normalen voreingestellten Skin aufgefallen.

Wenn ich die Kanal-Liste aufrufe kann ich bei den Programmnummern nur die letzte (rechte) Zahl lesen also z. B. bei 123 nur die 3.

Habe jetzt mal alles möglich ausprobiert aber es wird nicht besser. Hat eventuell jemand einen Tipp was ich einstellen könnte damit das Bild passt?

Vorab schon mal Danke!
    • Danke , aber das hatte ich bei der Bordsuche auch schon gefunden und eingestellt. Hat leider nichts geändert :(

Das Bild ist übrigens oben und unten auch leicht abgeschnitten...
    • you have to find some way enter into tv's service and minimize overscan
      on Sony CRT KV29-C3D have got ~7% extra picture

p.s.
      have been visited also service menu of my Philips LCD 42pfl9703h, but didnt find any parameter which can change overscan
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Originally posted by MartiniB
      have been visited also service menu of my Philips LCD 42pfl9703h, but didnt find any parameter which can change overscan

On LCDs driven from a digital signal, no adjustment is necessary because all pixels are in fixed positions. Thus all modern computers can safely assume that every last pixel is visible to the viewer.

Best
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • @mirg
      wrong!
      unscaled(all pixels are in fixed positions) you can choose only for digital inputs and when incoming signal is 1080i/p
      other signals will have more or less overscan
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • fyi: badclowninc is talking about an Phillips CRT Model, not a LCD/Plasma ;) and he is using a HD Skin, so i think this is kind of normal. I think this issue will disappear, if he will use a suitable SD Skin. :D
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von TiggerBernd
      schalte einfach den overscan von tv ab, dann ist das bild wieder richtig .

Hmmm wenn ich wüsste wie das geht. Nichts zu finden in den Menüs des TVs...

fyi: badclowninc is talking about an Phillips CRT Model, not a LCD/Plasma Augenzwinkern and he is using a HD Skin, so i think this is kind of normal. I think this issue will disappear, if he will use a suitable SD Skin. großes Grinsen

Da sieht man mal wie wenig Ahnung ich von dem TV-Zeug habe. So modernes Zeug gab es bei der dbox2 noch nicht :D

Das bedeutet also, wenn ich es richtig verstehe, das man mit einem Röhren-TV immer ein abgeschnittenes Bild mit HD-Skin bekommt?

Dann werde ich mal ein "normales" Sin testen und berichten.

Vielen Dank für eure Tipps!
    • Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich bei einem unserer alten CRTs Overscan beeinflussen konnte, aber evtl. geht das ja bei irgend einem Modell. :)
      Ich _denke_ es wird bei einem SD Skin nicht abgeschnitten sein, zumindest kann ich mich nicht erinnern, das ich dieses Problem auf der 800er hatte als die noch am CRT bei uns gehangen hat. Probiere es halt einfach mal aus.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)