Medion 320GB + 500HD

• Medion 320GB + 500HD

Abend!

Habe mal ne Frage bzgl Festplatte & 500HD

funktioniert DIESE!! Festplatte als 320GB Version in der 500HD? Bzw nicht diese, sondern die Version mit dem ESATA Anschluss!!

Habe zwar ne Liste gefunden, wo funktionierende Festplatten aufgelistet wurden, aber konnte diese hier nicht entdecken!

Wenn sie läuft:
      Mit welchem Image? Oder ist das egal?

Und was soll das hier bedeuten:
      WICHTIG ihr koennt einfach von 3.0 via softwaremanager oder console auf 3.0.1 updaten. es koennte bei den esata festplatten zu einigen problem kommen. wir empfehlen netzwerkspeicher oder usb-festplatten.

Heißt das, dass es nur beim Update zu Problemen kommen könnte oder allg. in der v3.0.1 ?

MFG
    • RE: Medion 320GB + 500HD

Es geht nicht hervor, welche Platte verbaut ist - dass weiß man leider oft nicht bei fertigen externen Gehäusen.

Es ist egal, ob du 3.0.1 flashst oder online ein update machst. Der Kernel von OE1.6 hat Probleme mit manchen Platten. Oft lese ich von Problemen mit Samsung und WD. Ich betreibe an meinen Boxen Samsung Platten intern/extern - ich habe keine Probleme.

Aber wenn deine Platte auch nicht richtig erkannt wird, kann es sein dass mit 3.0.2 bzw. 3.1 alles palletti ist.
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Hey!

Vielen Dank für die Antwort.
      Habe per Google irgendwo gelesen, dass jmd auch eine Medion Platte an seiner 500HD hat und alles geht.

Ich hoffe einfach mal das beste sobald meine Box da ist =)