Newnigma2 v3.0.1 - Probleme mit USB-Festplatten vermeiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Newnigma2 v3.0.1 - Probleme mit USB-Festplatten vermeiden

Nach dem Umstieg von Newnigma2 3.00 auf 3.0.1 hatte ich das Problem, dass sich die externen USB-Festplatten nicht mehr ansprechen ließen. Sie wurden zwar erkannt, ich konnte sie initialisieren und mounten aber dennoch kam am Ende immer der Fehler "Keine Festplatte gefunden", wenn ich darauf zugreifen wollte. Bei der einen Dreambox hatte ich das Onlineupdate von 3.0 auf 3.0.1 genutzt, bei der anderen das Image über das Webif geflasht und dann die gesicherten Einstellungen der Vorversion zurückgespielt. Aufgefallen war mir danach, dass bei beiden Boxen der Menüpunkt "Recording path" aus den System-Einstellungen verschwunden war.

Ich habe jetzt bei beiden Boxen die neue Version nochmals über das Webif geflasht, aber keinerlei Einstellungen übernommen, sondern alles neu "händisch" eingerichtet. Erfreulicherweise funktionieren die USB-Festplatten jetzt wieder problemlos. (Es besteht nur noch das schon von od3m beschriebene Problem, dass die Picon-Pfade zum USB-Stick nach einem Neustart verloren gehen. Aber kati910 hat ja bereits geschrieben, dass dieser Bug demnächst gefixt wird.)
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )