Probleme mit newnigma2 3.0.1 (Picons/Smargo)

• Probleme mit newnigma2 3.0.1 (Picons/Smargo)

Guten Tag,
      bin schon seit längerer Zeit newnigma2 Nutzer und echt zufrieden mit diesen, meiner Meinung nach besten Image für meine beiden 800er Dreamboxen.

Leider habe ich einige Probleme seit der Umstellung auf 3.0 bzw 3.0.1. Ich möchte über den Online Installer Picons auf einen USB Stick (Lexar Firefly 2GB) installieren. Habe ihn erfolgreich formatiert (ext3) und gemountet. Wenn ich jetzt Picons installieren will bekomme ich immer die Meldung:
      Fertig - Installiert wurden 0 Pakete mit 0 Fehlern.
      Komme da einfach nicht weiter.

Habe schonmal neu geflasht und auf Version 3.0 die Picons erfolgreich installiert und danach erst geupdatet. Dies ging auch gut. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein immer neu zu flashen wenn ich Picons installieren will(Steht gerade bei Receiver Nr.2 an).

Ein weiteres Problem ist mein Smargo. Seit ich geflasht habe funktioniert dieser nicht mehr. CCcam sagt keine Karte gefunden. Weiß nicht mal ob der Smargo richtig erkannt wurde. Bei der 2.8.4 lief alles ohne Probleme.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.
      Vielen Dank schonmal an alle die sich beteiligen.

MfG,
      Schnitzel09
    • Ich hatte für meine zweite Box die Picons am PC auf einen weiteren USB-Stick kopiert und später an der Dreambox nur noch den Pfad auf dieses Verzeichnis eingestellt. (Die neue Version newnigma2 3.0.1 "vergisst" leider noch bei jedem Neustart die Pfadeinstellungen zu den Picons.)
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )
    • Der USB-Stick muss kein Linux-Dateisystem enthalten. Ich habe meine beiden USB-Sticks mit FAT32 unter Windows formatiert. Die Dreambox hat kein Problem damit und die Picons lassen sich dann mühelos am Windows-PC kopieren.
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smitty2010 ()

• Original von Schnitzel09
      Hallo,
      mit den Smargo werde ich mir mal ansehen. Danke.

Die Picons kopieren ist einfacher gesagt als getan, habe kein Linux :(.

MfG,
      Schnitzel

naja, könntest z.b. per FTP die picons von der dreambox wo sie auf dem stick vorhanden sind auf deinen PC kopieren und dann per FTP von deinem PC auf den stick der anderen dreambox kopieren ;)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Hallo,
      mal ein kleiner Newsflash meinerseits. Smargo läuft. Habe dabei gleich mal auf Version 1.04 geuptdatet. Danke nochmal für den Link.

Mit den Picons hat sich auch vorerst erledigt. Gestern startete ich die Dreambox ohne Picons neu. Nach den Neustart hatte ich auf allen Sendern, Radios und OnlineRadios keinen Ton mehr. Keine Ahnung warum, an den Einstellungen habe ich nichts geändert gehabt. Nach Änderung der Lautstärke, Mute und Demute auch am Fernseher gab es keine Änderung. Änderte AC3 Einstellungen, Tonspuren usw. Keine Besserung. Auch ein Kaltstart der Box brachte nichts. Also setze ich das Image erneut neu auf und siehe da alles geht wieder. Habe dann gleich die Picons installiert 8)

Eine weitere Frage hätte ich auch noch. Schon bei der alten Version von newnigma konnte ich den cutlisteditor nicht starten. Wie benutze ich das Teil ;)
    • Ich möchte da nochmal einhaken.

Vor ein paar Tagen eine DM800 für meinen Schwager eingerichtet - frisches Image sauber auf die 800er geflasht.

Alles funktioniert, nur die Picons lassen sich nicht auf den sauber erkannten, formatierten und korrekt eingebundenen USB-Stick einbinden. Da kann ich machen was ich will, es geht einfach nicht...
    • Original von frolicfresser
      Ich möchte da nochmal einhaken.

Vor ein paar Tagen eine DM800 für meinen Schwager eingerichtet - frisches Image sauber auf die 800er geflasht.

Alles funktioniert, nur die Picons lassen sich nicht auf den sauber erkannten, formatierten und korrekt eingebundenen USB-Stick einbinden. Da kann ich machen was ich will, es geht einfach nicht...

ist bei mir auch so, scheint ein bug im image zu sein
      hoffen wir mal das es gefixt wird ;)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)