NTFS lesen und schreiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NTFS lesen und schreiben

Ich möchte gerne eine externe USB Platte an die Dreambox 800 hängen. Die Platte ist mit NTFS formatiert und ich möchte von der Platte lesen und darauf schreiben können. Ich habe die aktuelle 3.0.1 Version installiert und bekomme keinen Zugriff auf das Dateisystem. In der letzten Woche habe ich Gemini aus diesem Grund installiert, hier funktioniert das lesen/beschreiben von NTFS Datenträgern sehr gut. Da ich ansonsten nur Probleme mit dem Gemini hatte habe ich wieder gewechselt und möchte nun die Anforderung mit newnigma umsetzen.
      Das entsprechende NTFS Modul ist ja in 3.0.1 bereits enthalten, deshalb gehe ich davon aus, dass es grundsätzlich funktionieren müsste.
      In diesem Thread habe ich von Problemen in der 3.0.1 mit NTFS gelesen: autofs geht nach upgrade nicht mehr --> im unstable gefixed und ich habe auch das aktuelle hotplug aus dem Unstable Feed bereits installiert, jedoch auch ohne Erfolg. Für mich stellen sich jetzt 2 Fragen:
      1) Geht NTFS mit newnigma im Standard? (Performance ist zunächst sekundär)
      2) Falls die erste Antwort nein ist: Gibt es zusatz Module mit denen es funktionieren sollte?