Sammelthread für unstable images DM7025 ab 28.07.2010

    • Hab versucht den Sambaserver zu installiern. Ich habe wärend der Installation nicht aufgepasst aber dabei ist wohl ein Crashlog entstanden. Außerdem find ich das Verzeichnis /etc/samba nicht.
      enigma2_crash_1280335013.log

      Wie im an anderer Stelle gefragt hab ich die Senderfavortien geladen nur funktioniert das nicht. Beim neustarten der Box gab es einen Crashlog.
      enigma2_crash_1280336022.log
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Original von Gong
      Hab versucht den Sambaserver zu installiern. Ich habe wärend der Installation nicht aufgepasst aber dabei ist wohl ein Crashlog entstanden. Außerdem find ich das Verzeichnis /etc/samba nicht.
      enigma2_crash_1280335013.log

      Wie im an anderer Stelle gefragt hab ich die Senderfavortien geladen nur funktioniert das nicht. Beim neustarten der Box gab es einen Crashlog.
      enigma2_crash_1280336022.log


      IOError: [Errno 28] No space left on device: '/etc/enigma2/timers.xml'

      flash voll ob da samba so reinpast glaub ich ja nicht :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Das heißt der samba passt nicht mehr wie beim 2er image in den flash mit rein oder hat der den crash nicht verursacht?

      Ich hatte nur das Image geladen und eben versucht den Samba zu installieren sonst war die Box noch jungfräulich.

      edit: Nur so als Bemerkung am Rande das mit den Kanalnummer im Skin ist hässlich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Original von Gong
      Das heißt der samba passt nicht mehr wie beim 2er image in den flash mit rein oder hat der den crash nicht verursacht?

      Ich hatte nur das Image geladen und eben versucht den Samba zu installieren sonst war die Box noch jungfräulich.

      edit: Nur so als Bemerkung am Rande das mit den Kanalnummer im Skin ist hässlich!


      kannste im expertenmenu ausschalten :)
    • Das Webinterface scheint auch ein Problem zu haben.
      Wenn ich per VLC (V1.1.1) was schaun will erhalte ich folgenden Fehler:

      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die MRL 'http://192.168.0.111:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:FFFF0182:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

      access_http error: error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
      access_http error: error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
      access_mms error: error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
      main error: open of `192.168.0.111:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:FFFF0182:0:0:0:' failed: (null)
    • Original von Pinguin2000
      image vom 01.08.2010

      box befindet sich seit dem flashen in einer boot schleife , ist das bekannt ?


      nee gibt es den da neen chrashlog auf media hdd ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Sorry wie lange willst du denn warten in der Bootschleife.
      Flash doch nochmal!!!
      Was noch geht vielleicht, machmal deine Stecktuner raus und nocheinmal booten!!

      kallee 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kallee ()

    • Hallo,

      habe jetzt doch mal Zeit gefunden meine DM7025 mit dem aktuellen unstable image von heute zu bestücken.
      Das Kopieren und Starten von CF ging bei mir reibungslos.
      Was mir direkt aufgefallen ist, dass Änderungen in der Displayeinstellung (Helligkeit, Standby) bei mir keine Auswirkungen haben.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von cruiser
      ...habe jetzt doch mal Zeit gefunden meine DM7025 mit dem aktuellen unstable image von heute zu bestücken.


      Du glücklicher.
      Ich hatte das gestern auch mal probiert. Allerding brachte E2 bei mir nur nen Segmentation fault.
      Dann hab ichs gelassen. Musste die Box ja wieder ausliefern.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Moin,

      so zwei weitere Erkenntnisse aus dem Alltag mit unstable von gestern:

      - Timer-Aufnahme aus Standby => OK
      - PowerOn aus DeepStandby durch EPGrefresh => Nicht OK, Box geht nicht an

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • ... im Standby scheint das emu (NewCS 1.62 - CCcam 2.1.4) die "Schlüssel" zu verlieren.
      Ich habe jetzt schon den 2. Tag hintereinander bemerkt, dass wenn die Box mehrere Stunden im Standby ist und ich sie dann einschaltet alle verschlüsselten Sender dunkel blieben.
      Nach einem Reboot funktioniert dann wieder alles.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Moin,

      nachdem die Box heute morgen auch nicht durch einen ZAP-Timer aufgewacht ist, werde ich wohl wieder das stable flashen, denn wenn nicht mal die DMM-Standard-Features funktionieren, macht das Testen für mich noch keinen Sinn.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • newnigma2-snapshot-dm7025-20100913010524.nfi

      Ist jm. aufgefallen dass E2 crashed beim Versuch online was zu installieren - beim Erstellen der Paketliste; ich bekomme nicht mal die Pakete zu Gesicht...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()