ZDF mediathek ohne VLC

    • ZDF mediathek ohne VLC

      Im IhaD war zu lesen, dass das ZDF mediathek-plugin jetzt ohne vlc laufen soll.
      Es wäre schön wenn die erforderlichen Pakete (gst und libs,...) hier zur Verfügung stehen könnten, damit das plugin auch im aktuellen Image funktioniert.
      Sind die Pakete im unstable schon drin oder müssen die alle noch von Hand installiert werden?
    • Ich hab das unsable drin, und bei mir sind die erforderlichen pakete installiert,
      und die ZDF-mediathek läuft!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Danke dir,
      wenn ich dich richtig verstehe, muß nach dem Flashen des unstable nur das plugin installiert werden und es läuft?!
      Ich frage deshalb weil mir das weder im Gemini 5.1 noch im Oozoon (OE 1.6) gelungen ist. Kam beim Versuch die ipk.s zu installieren immer 'ne Fehlermeldung :


      Collected errors: Package gst-plugin-rtpmanager-devmd5summismatch (bei allen anderen plugins genauso) Either the opkg or the package index are corrupt ... Cannot find package ...
      Bevor ich ne Menge Zeit investiere und es dann wieder nicht funktioniert, frage ich lieber genau nach ...

      gruß redskyfox
    • Kann nur sagen, dass es mit dem neuesten unsatable (von gestern) läuft.
      Starten und warten, nach ziehmlich langer zeit kommt die clip auswahl, dann auswählen und einen der beiden unteren verbindungen wählen. Da kommen 4 zur auswahl.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirg ()

    • Original von redskyfox
      Dann werde ich jetzt mal das unstable flashen und mein Glück versuchen.
      Nochmal Danke...


      ich wuerde es dir nicht empfehlen wenn im unstable grossen sachen kaputt waeren :)
    • Hi,
      ZDF-mediathek funktioniert bei mir leider auch nicht.
      Habe NN2 3.01 und neueste unstable mediathek.
      Nach der "4-Auswahl" kommt die Meldung: es wurde kein server installiert.
      1. denke ich brauche ich gar keinen und
      2. wenn ich auf Menu-Taste drücke passiert überhaupt nichts.
      Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?

      esch
    • Mit dem instabilen (unstable) von gestern geht es.
      Versuch mal wenn die frage nach dem server kommt nur auf "OK" zu drücken.
      Gruß
      Bilder
      • mediathek.jpg

        41,61 kB, 720×405, 3.229 mal angesehen
      • screenshotZDFmediathek.jpg

        16,35 kB, 720×405, 3.092 mal angesehen
      • ClipZDFmediathek.jpg

        40,41 kB, 720×405, 3.084 mal angesehen
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Danke für den Tipp,
      habe neuestes unstable image geflasht und mediathek plugin installiert.
      Funktioniert einwandfrei, aber mußte alle Einstellungen, Netzwerkfreigaben und plugins
      neu installieren. Gibt es da nicht einen einfacheren Weg? Habe mich nicht getraut alte Einstellungen mit configsaver zurückzuladen. Vielleicht gibt es dann ja Konfusion mit den Versionen?
    • Nein, mit dem configsaver gibt es keine probleme.
      Mach jetzt nachdem du das alles neu gemacht hast einen configsaver, und wenn du mal wieder flashest dann benutze den!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Hallo Profis

      Ich möchte gerne die ZDF Mediatehk testen. Klappt es mit dem aktuellen Image ?
      Dann würde ich Morgen mal neu flaschen.
      Bei meinem jetzigen geht es nämlich nicht. NN2 3.0.2
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Hallo

      Habe neu geflasht und ZDF Media installiert. Klappt auch soweit aber ich habe ständig Pixel auf dem Bild.
      Wollte mal die letzte "Heute Show" anschauen, nicht gut.;(

      Kann das an meinem I-Net liegen? Habe einen 6000 Anschluss.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

    • also bei mir funzt die Mediathek eigentlich, kann aber nur .mov abspielen. Ich habe jedoch folgendes Problem: ich habe oefters Bildaussetzer bzw. Verpixelungen. Wenn ich jedoch Ueber einen anderen Mediaplayer gehe, der ebenfalls die ZDF Mediathek abrufen kann, gibt es diese Probleme nicht. Alles ueber die gleiche Leitung probiert, kann also nicht am LAN liegen.

      Habt ihr Ideen?