Bluray Player

    • Bluray Player

      Mal ein bisschen ein anderes Thema als nur Dreambox.
      Ich bin auf der Suche nach einen guten BluRay Player der meinen in die Jahre gekommenen DVD-Player ersetzen soll. Allerdings blicke ich im Gerätedschugel nicht mehr so richtig durch. Vielleicht kann mir ja der ein oder aus seinen Erfahrungen was empfehlen.

      Ich hab ein 5.1 Surround-Set. Als AV-Receiver dient ein Yamaha EX-V740RDS.

      Punkte die mir wichtig sind:

      Gutes Bild
      Guter Ton
      Große Formatvielfalt wie z. B. DIVX, MP3, MKV WMV etc.
      Einfache Bedienung
      Gute Fehlerkorrektur beim Lesen der Medien
      Schnelles einlesen der Medien
      Aktuelles Gerät / Serie
      Keine Playstation 3 !!!
      Preisgünstig (ca. 300€)


      Welchen Blurayplayer könnt ihr mir da empfehlen und auf was sollte ich beim Kauf unbedingt achten? Vor allem, dass er mit meinem AV-Receiver auch gut zusammen spielen kann.

      Danke
    • Ich hab zwar keinen, aber der Philips BDP7500S2 soll sehr gut sein.

      Noch besser als sein Vorgänger
      Der direkte Nachfolger des Blu-ray-Players Philips BDP7500 – erkennbar am Zusatz S2 beziehungsweise B2 für die schwarze Version – hat sich in einigen Punkten verbessert: Das Gerät ist formatfreudiger, unterstützt NTFS-Medien, lässt sich auf Wunsch per WLAN ins Netz einbinden und soll nach einem Firmware-Update sogar 3D-Blu-rays abspielen.

      Neben Videos der Formate H.246, VC-1, MPEG2, DivX, XviD, WMV und AVCHD, die auch der BDP7500 unterstützt, kommt der BDP7500S2 mit MKV-Filmen zurecht und spielt AAC-Musik – entweder von einem gebrannten Rohling oder über eine der beiden USB-Schnittstellen. Dabei kann der USB-Speicher wahlweise mit FAT oder mit NTFS formatiert sein. Mit einem WLAN-USB-Adapter - unterstützt werden ausschließlich WLAN-Adapter von Philips - lässt sich der Player ins Heimnetz und ins Internet einbinden. Im Heimnetz hat man Zugriff auf Multimedia-Dateien von DLNA-kompatiblen Geräten, im Internet kann man via NetTV diverse Angebote anschauen (YouTube, Tagesschau.de) oder BD-Live-Bonsusmaterial zur eingelegten Blu-ray auf den 1-Gigabyte großen internen Speicher laden. Alternativ funktioniert der Zugriff aufs Netz über den Ethernet-Anschluss. Demnächst will Philips außerdem ein Firmware-Update veröffentlichen, das den BDP7500S2 3D-fähig macht. Pluspunkte kassiert das Gerät in Sachen Bildformat: Neben dem 4:3 und dem 16:9 wird auch das 21:9 Format unterstützt. Wer einen Cinema 21:9 besitzt, findet im BDP7500 also den passenden Zuspieler. Der Blu-ray-Player ist kompatibel mit den aktuellen HD-Tonformaten, wobei sich das Tonsignal entweder über einen analogen 7.1-Ausgang oder über einen optischen beziehungsweise einen koaxialen Digitalausgang zum AV-Receiver schicken lässt. In Sachen Konnektivität stehen ferner ein HDMI- und ein Komponenten-Ausgang, Composite-Video und Stereo-Cinch-Buchsen bereit. Im Standby soll sich das 43,5 Zentimeter breite und 5,5 Zentimeter hohe Gerät mit einer Leistungsaufnahme von 0,25 Watt zufrieden geben.

      Mit Blick auf das Datenblatt lässt der BDP7500S2 seinen eh schon guten Vorgänger hinter sich: Er unterstützt mehr Formate, ist kompatibel mit NTFS-Speichern, empfiehlt sich als WLAN- und nach einem Firmware-Update sogar als 3D-fähig. Bei amazon bekommt man den optimierten Philips für knapp 250 Euro.
      Ciao hai567

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hai567 ()

    • Habe mir einen 3D LED Fernseher von Samsung angeschafft.
      Im Zuge dessen musst dann ja auch ein 3D Blu-Ray her.
      Da habe ich mir dann den Samsung BD-C6900 geholt.
      Ist ein Top Gerät, speilt alle möglichen Formate ab, auch per USB.
      Kann per integrierter W-LAN Antenne auch alles aus dem Heim-Netrzwerk streamen.
      Des Weiteren verfügt er auch über reichlich Online Funktionen, wie YouTube, Skype u.v.m.
      Bild und Tonqualität ist auch absolut korrekt.
      Im Internet bekommt man ihn für ca. 300 EUR.
    • Original von JERKBALL
      Dune HD Base 3.0


      Hast du das Teil?
      Hab´ mal gegoogelt, ist ja eine eierlegende Wollmilchsau ....

      Spielt das Teil auch Dreambox HD Aufnahmen, also h264.ts ab? Sonst hab´ ich nicht viel gefunden, was es nicht kann ...

      Muss bei der Bestellung nur noch auf "senden" drücken ;)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • EDIT -hab blödsinn erzählt ;)

      Der Dune BD Prime 3.0 scheint ein eingebautes Laufwerk zu haben
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chriskula ()