Unterschied zu Gemini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TechOne
      ja ja sorry...aber wenn man 1000 ecken für nen receiver bezahlt hat will man halt auch das beste dafür...


      Du hast viel bezahlt, also gehts nicht kaputt...

      du kannst zig unstable flashen... wegen dem second stage loader kriegste deine box auch immer wieder hin...

      und dank dem configsaver brauchste auch nix neu einstellen.. einfach wiederherstellen...
    • Original von TechOne
      gabs bei den unstables eigentlich schwerere bugs in letzter zeit?ich überleg nämlich auch das unstable image zu flashen da mit der aktuellen stable weder meine externe platte funktioniert,noch das wlan einwandfrei :(
      und es hieß vor kurzem das das problem mit der externen festplatte mit der aktuellen unstable behoben wurde.

      danke im voraus


      im unstable kann schon sein, das mal etwas buggy ist, aber das ist spätestens nach 2-3 Tagen gefixt. Im GP kannst du Monate warten! Es gibt kein Update, kein Bugfix etc.. Dafür hast du dann einen mindestens neuen bug im nächsten Release drinnen ;)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Original von Fred Bogus Trumper
      im unstable kann schon sein, das mal etwas buggy ist, aber das ist spätestens nach 2-3 Tagen gefixt. Im GP kannst du Monate warten! Es gibt kein Update, kein Bugfix etc.. Dafür hast du dann einen mindestens neuen bug im nächsten Release drinnen ;)


      So isses! Seit 2 Wochen unstable - und null Probleme. Bin auch Gemini-Umsteiger, bzw. Rückkehrer, weil Newnigma nicht so überladen und stabiler ist. Dass die bei Gemini etliche Wochen nicht die Onlineinstallation von dvdburn gefixt haben, hat ganz schön genervt. Da ist Newnigma flotter.
      Nur könnte hier im Forum der Ton gegenüber Newbies und DAUs ein bisschen freundlicher sein...

      Duck und wech!
      Hesselbach
    • Original von Hesselbach
      Original von Fred Bogus Trumper
      Nur könnte hier im Forum der Ton gegenüber Newbies und DAUs ein bisschen freundlicher sein...

      Duck und wech!
      Hesselbach


      Da ist was dran...

      wenn man so eine Dreambox 1000 für schlappe 900 Euro kauft, steht man erst ziemlich hilflos da, und freut sich, wenn einem geholfen wird..

      Immer nur auf die Suchfunktion zu verweisen oder überheblich zu antworten ist für Anfänger eher abschreckend..

      Nur so nebenbei... :O
    • Original von NikNolte
      Original von Hesselbach
      Original von Fred Bogus Trumper
      Nur könnte hier im Forum der Ton gegenüber Newbies und DAUs ein bisschen freundlicher sein...

      Duck und wech!
      Hesselbach


      Da ist was dran...

      wenn man so eine Dreambox 1000 für schlappe 900 Euro kauft, steht man erst ziemlich hilflos da, und freut sich, wenn einem geholfen wird..

      Immer nur auf die Suchfunktion zu verweisen oder überheblich zu antworten ist für Anfänger eher abschreckend..

      Nur so nebenbei... :O


      wollt ihr damit sagen wir sind nicht nett ?( ?( ?(
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • naja, das verstehen wir schon irgendwie...

      aber versetze dich mal in unsere lage und beantworte immer dieselben fragen immer wieder. wie lange denkst du hältst du das durch und schaffst du das jeden tag?

      man versucht's dem user ja leichter zu machen und erstellt FAQs, WIKIs, pinnt wichtige themen an, sortiert das forum dauernd um, verschiebt beiträge, alles um allen das leben zu erleichtern.
      trotzdem glauben manche user irgendwie, daß IHR problem bestimmt noch niiiieeemals aufgetaucht ist deshalb erstmal gepostet werden muss :)

      glaub mir, wenn du ein paar jahre betatester, teammitglied, admin auf mehreren board warst und die andere seite des "vorhangs" kennst und die viele arbeit, die dahinter verrichtet wird, dann siehst du die sache etwas anders. trotzdem versuchen wir so gut es geht zu helfen und sei es auch nur mit einem verweis darauf, daß dieses und jenes problem schon x-mal durchgekaut wurde.

      in diesem sinne auf weitere gute zusammenarbeit, wir sind froh über jeden bug, den man uns mittels log auch zeigen kann, damit wir was dagegen unternehmen können.
    • sicher... man muß beide Seiten verstehen...
      Vielen Dank für die Antwort...ist schon OK.. ich bin in vielen Foren registriert und kenn die Problematik, aber wenn du so ein geiles Teil vor dir stehen hast braucht man irgendwie hilfe... ?(

      Sollte auch wieder mal ein Hinweis sein, dass die Basis nicht unwichtig ist, sonst ist man irgendwann alleine !! :(

      Aber, weiter so... ich bleibe sicher hier und werde auch euer Image installieren und möglicherweise weiter blöde Fragen stellen, wenn ich darf !!! :P
    • auf meiner dm7000 läuft immer noch irgendein uralt-gemini, da ich die lust an den updates verloren hab und das gemini damals einen sehr guten stabilitäts-grad erreicht hatte ...

      auf meiner dm800 hatte ich anfangs (vor 2 jahren) das gemini drauf und es hat mich absolut überhaupt nicht überzeugt - extrem lahm und dazu instabil ... newnigma2 lief damals bereits sehr stabil und flüssig 8)

      newmigma2 ist IMHO das beste, was man seiner dm800(0) antun kann :)


      btw: jeder nutznieser von solchen community-projekten sollte auch bedenken, dass die menschen hier die ergebenisse ihrer arbeit kostenlos zur verfügung stellen und auch den support kostenlos in ihrer freizeit erbringen!

      darum sind sie aber auch sehr stark auf die mithilfe der nutzer (und das sponsoring durch partner aus dem handel) angewiesen, da sie weder geld noch entsprechende hardware haben ... zu dieser mithilfe gehört aber auch, sich selbst durch das umfangreiche informations- und dokumentationsmaterial zu arbeiten ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Original von pc.net
      ... zu dieser mithilfe gehört aber auch, sich selbst durch das umfangreiche informations- und dokumentationsmaterial zu arbeiten ...


      dazu ist aber oben alles geschrieben worden... einarbeiten "ja", fragen aber "auch", auch "blöde Fragen". :rolleyes:
    • Original von NikNolte
      Original von pc.net
      ... zu dieser mithilfe gehört aber auch, sich selbst durch das umfangreiche informations- und dokumentationsmaterial zu arbeiten ...


      dazu ist aber oben alles geschrieben worden... einarbeiten "ja", fragen aber "auch", auch "blöde Fragen". :rolleyes:


      joa fragt ruhig. es wird immer einer antworten. es gibt hier auch viele engagierte user die helfen :) also wir helfen schon nur sind wir nicht so viele wie manch andere :)
    • Original von JERKBALL
      Original von TechOne
      ja ja sorry...aber wenn man 1000 ecken für nen receiver bezahlt hat will man halt auch das beste dafür...


      Du hast viel bezahlt, also gehts nicht kaputt...

      du kannst zig unstable flashen... wegen dem second stage loader kriegste deine box auch immer wieder hin...

      und dank dem configsaver brauchste auch nix neu einstellen.. einfach wiederherstellen...


      Original von Fred Bogus Trumper
      Original von TechOne
      gabs bei den unstables eigentlich schwerere bugs in letzter zeit?ich überleg nämlich auch das unstable image zu flashen da mit der aktuellen stable weder meine externe platte funktioniert,noch das wlan einwandfrei :(
      und es hieß vor kurzem das das problem mit der externen festplatte mit der aktuellen unstable behoben wurde.

      danke im voraus


      im unstable kann schon sein, das mal etwas buggy ist, aber das ist spätestens nach 2-3 Tagen gefixt. Im GP kannst du Monate warten! Es gibt kein Update, kein Bugfix etc.. Dafür hast du dann einen mindestens neuen bug im nächsten Release drinnen ;)


      DANKE fürs feedback!
    • mal eine frage als nicht newnigma user, evtl. ist das ja ein unterschied und macht mich dann zum newnigma liebhaber:

      findet man mit dem aktuellen image auf diesen beiden transpondern:

      Hotbird 13°

      12303 MHz, v, 27500, 2/3 8PSK

      12476 MHz, h, 27500, 3/4 8PSK

      beim automatischen suchlauf alle sender? weil bei anderen images (z.b. gemini) wird dort nichts gefunden, da muss man immer manuell nachsuchen.

      aber evtl. ist das was für die entwickler.

      matze
      matze settings ersteller

      "Man kann nicht mit allen Frauen auf der Welt schlafen, aber man muß danach streben."
      Marcel Reich-Ranicki
    • Original von matze
      mal eine frage als nicht newnigma user, evtl. ist das ja ein unterschied und macht mich dann zum newnigma liebhaber:

      findet man mit dem aktuellen image auf diesen beiden transpondern:

      Hotbird 13°

      12303 MHz, v, 27500, 2/3 8PSK

      12476 MHz, h, 27500, 3/4 8PSK

      beim automatischen suchlauf alle sender? weil bei anderen images (z.b. gemini) wird dort nichts gefunden, da muss man immer manuell nachsuchen.

      aber evtl. ist das was für die entwickler.

      matze


      Das gehört mit sicherlich in die Tuner-Treiber Ecke ;)
    • Original von matze
      mal eine frage als nicht newnigma user, evtl. ist das ja ein unterschied und macht mich dann zum newnigma liebhaber:

      findet man mit dem aktuellen image auf diesen beiden transpondern:

      Hotbird 13°

      12303 MHz, v, 27500, 2/3 8PSK

      12476 MHz, h, 27500, 3/4 8PSK

      beim automatischen suchlauf alle sender? weil bei anderen images (z.b. gemini) wird dort nichts gefunden, da muss man immer manuell nachsuchen.

      aber evtl. ist das was für die entwickler.

      matze


      Ich würde mal eher auf eine fehlerhafte satellites.xml tippen, da musst dich nicht wundern wieso er dann keine Sender auf den Transpondern findet. Das hat sicher nichts mit dem verwendeten Image zu tun.
    • Original von matze
      @dhwz,

      Ich würde mal eher auf eine fehlerhafte satellites.xml tippen


      evtl. findest du ja den fehler:lsatellites.xml

      matze


      Hm so grob gesehen passt das eigentlich, möglicherweise gibts Probleme weil du dort die Parameter für Rolloff und Pilotton mit drin hast, ich würde die mal weglöschen die sind sowieso unnötig in der satellites.xml.
    • Original von NikNolte
      Original von Hesselbach
      Original von Fred Bogus Trumper
      Nur könnte hier im Forum der Ton gegenüber Newbies und DAUs ein bisschen freundlicher sein...

      Duck und wech!
      Hesselbach


      öhm, gerade gesehen

      wenn hier zitiert wird, dann bitte richtig. ich hab´ das nicht gesagt nur mal so nebenbei erwähnt
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$