Neugierde: DolbyDigital im display anzeigen. Geht das?

    • Neugierde: DolbyDigital im display anzeigen. Geht das?

      Hi

      und evtl. auch wenn 16:9 vom Sender kommt?

      Da das im Info-Screen angezeigt wird müßte man das doch auch auf dem Display darstellen können?
    • dolby:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" text="DOLBY" position="3,50" zPosition="1" size="30,20" font="LCD_NN;13" halign="right" valign="top">
      2. <convert type="ServiceInfo">IsMultichannel</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide"/>
      4. </widget>


      16:9

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" text="16:9" position="3,50" zPosition="1" size="30,20" font="LCD_NN;13" halign="right" valign="top">
      2. <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide"/>
      4. </widget>
    • @sven

      danke :)

      Werd ich am Wochenende mal testen. Evtl. muss ich Position und Größe noch anpassen da ich keinen der Standard LCD-Screens nutze

      mal sehen ob ich nicht alles wieder vergessen habe was ich mir da mal an Wissen angeeignet habe ;)
    • ja größe und position müssen angepasst werden, ich hab das nur zum testen links unten hingesetzt. eine png dort zu laden sollte auch kein problem sein nur is irgendwie nen bischen wenig platz aber du machst das ja net zum ersten mal ;)

      PS die skin.xml ist recht aufschlussreich was da noch geht
    • naja

      was aus der skin.xml zu übernehmen daran bin ich schonmal gescheitert als ich den Sendungstitel anzeigen lassen wollte (zu Übungszwecken. Platz ist halt wirklich arg beschränkt)

      Aber 2 so kleine Logos sollte ich da noch unterbekommen
    • Hi Sven

      hatte das Projekt ganz vergessen. Hab dann gerade ein paar Minuten rumprobiert, und es funktioniert :)

      Wenn ich nun noch Logos haben wollte. Werden die PNG dann durch die Dream skaliert? Also Größe egal nur Seitenverhältnis muss stimmen? Oder müssen die die exakte Größe haben?
      Bilder
      • display.jpg

        523,51 kB, 2.048×1.536, 824 mal angesehen
    • Hi

      mir kommt gerade..........................jetzt wäre noch interessant wann denn ein echtes Mehrkanalsignal anliegt
      Aber das wird die Box wohl kaum anzeigen können
      Am Onkyo-AVR kann ich die Info zwar abrufen, aber leider switcht das Display nach kurzer Zeit wieder um. Diese Info läßt sich leider nicht dauerhaft aktivieren
    • Hi

      noch ne neue Idee

      Unter Informationen kann man sich ja auch bei der 7025 die Temperatur der HDD anzeigen lassen. Wie funktioniert das? Könnte man diese Info vctl auch im Display darstellen?

      Edit: bin ja inzwischen schon so weit selber im Skin nachzuschauen. Das mit dem DD/16:9 hätt ich auch selber drauf kommen können

      Aber den Punkt mit der HDD-Temperatur find ich nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()