500 Hd nach Reparatur !

    • 500 Hd nach Reparatur !

      Moin !
      Vor ein paar Wochen hatte sich meine 500hd verabschiedet ! (grüne LED leuchtete dauerhaft, kein botten mehr etc...). Obwohl ich über Dreamup diverse Images geflasht hatte (was noch funktionierte) konnte ich die Box nicht wiederbeleben, Jetzt ist die Box heute nach 2wöchiger Reparaturzeit bei Dream wieder rausgeschickt worden.
      Nun möchte ich natürlich nicht, das das Problem in 2 Tagen wieder auftritt und habe mich im Forum schlau gemacht und offenbar scheint dieses Problem mit dem Second-Stage-Loader zusammenzuhängen und angeblich tritt dieses mit dem ssl 79 nicht mehr auf.
      Könnt ihr das bestätigen ? Wen ja, ist der ssl 79 auch im aktuellen Unstable drin oder bin ich mit dem Stable 3.01 besser bedient ?
      Ach ja, hatte bis zum Crash der Box ein altes Stable (2.84) benutzt (weil damit einige Plugins liefen, z.B. Fontmagnifier, die es mit dem aktuellen Images nicht taten)! Lag hier eventuell der Fehler ?
      Bin für jeden Tip dankbar der es mir erspart das die Box in Zukunft zwischen mir und Dreammultimedia hin und her pendelt !

      Gruß

      Lefty
    • Hatte meine im April gekauft und bis vor gut zwei Wochen auch keine Probleme gehabt.
      Die Frage ist halt ob es wirklich ein Imageproblem (eben die ssl-Geschichte) war/ist, oder am Ende doch an der Hardware liegt. Fände es bei den Preisen nämlich sehr unschön (wie so oft) als Betatester für unausgereifte Produkte mißbraucht zu werden.
      Welches Image nutzt du denn ? Stable oder Unstable ?
    • Ich denke ich werde dann auch auf´s Unstable zurückgreifen. Ich geh mal davon aus. das das Unstable ebenfalls mit dem Second-Stage-Loader 79 betrieben wird, oder ? Scheint ja für die 500er wichtig zu sein.
    • Hi,

      ich hatte mit meiner 500HD das gleiche. Hatte Newnigma 3.0 geflasht mit dem SSL 78.
      Nichts ging mehr.

      Danach als die V3.01 mit dem SSL 79 vorlag, dieses geflasht.

      Seitdem funktioniert die Box wieder einwandfrei, bis auf ein paar "Greenscreens".
      Die haben aber wohl mit dem Image nichts zu tun, sondern hier ist wohl der RAM defekt.

      Habe heute die Box mal an DMM gesandt, zwecks Überprüfung und ggfls. Reparatur.
      Euer :superman: Ralf
    • Tja, dann ists wohl der Loader.
      Greenscreens gabs bei mir aber auch ab und zu. Z.B. beim Antiscrollbar Plugin. Könnten halt auch Kompatibilitätsprobleme sein.
      Dann mal Daumen drücken das meine Box mit ´nem aktuellen Image keine Zicken mehr macht.
      Gruß
      Lefty
    • Hab die Box seit gestern wieder, mit dem Hinweis auf ausgetauschtes Mainboard (Was; a: ein Hardwareproblem bestätigen würde und b: für mich den Austausch mit einer neuen Box gleichkommt), Firmwareupdate und Gerätetest !
      Hab jetzt das aktuelle Instable von hier geflasht, weil das Stable 3.01 ´n Haufen Greenscreens verursacht hat (jedesmal beim Aufrufen der Audiooptionen)
      Im Moment rennt die Box mit dem Unstable problemlos (obwohl mir jedesmal bei nem notwendigen Neustart die Haare zu Berge stehen, da das der Punkt war wo die Box sich das letzte Mal veradschiedet hatte, bzw. beim Wakeup aus dem Standby !) Lasse aus dem Grund (paranoiderweise) die Box momentan im Dauerbetrieb laufen.