Fernbedieng DM500 HD TV-Code Problem

• Fernbedieng DM500 HD TV-Code Problem

Hallo,

ich habe heute meine DM500 HD erhalten und bin recht begeistert. Jedoch kann ich meinen Samsung Fernseher LE46A956D nicht mit der Fernbedienung ansteuern. Keine Zahlenkombination aus der TV-Codeliste (3-stellig) wird duch ein 2-maliges Blikne quittiert.

Ich bin daher recht frustriert zumal ich mit meiner silbernen FB der DM800 den Samsung LCD fernbedienen konnte.

Weiss jemand Rat?

Gruß

Roro
    • Bei Dream gibt es 3 verschiedene Fernbedienungen...

Hier mal die aktuelle Liste der TV - Codes für die 3 verschiedenen Fernbedienungen aus dem Hause Dream als Anhang.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dateien
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Vielen Dank, diese Liste hatte ich benutzt. Ich habe gestern auch direkt den Hersteller angeschrieben. Dream-Multimedia schickt mir eine Ersatz-FB zu, meine scheint wohl eine Macke zu haben.

LG Roro
    • RE: Fernbedieng DM500 HD TV-Code Problem

Ich klinke mich mal an der Stelle ein. Habe einen Toshiba mit der Fernbedienung CT-90327 und habe alle 17 TV-Codes ausprobiert. Das Ergebnis ist maximal die funktionsweise des Zahlenblocks bei 2 Codes davon.
      Gibt es nicht vielleicht ein Experten-Modus oder Plugin zum anlernen einer Fernbedienung? Habe sowas mal mit LIRC unter VDR gemacht?
      CU Harry
    • kleiner tipp: die anschaffung einer logitech harmony lohnt sich wirklich, grade bei großen heimsystemen! ich habe meine seit einem jahr und bin voll und ganz zufrieden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farinurlaub ()