HDD geht nicht in Standby

• HDD geht nicht in Standby

Hallo,

Meine HDD geht nicht in Standby. Egal, wieviele Minuten ich einstelle, sie macht keinen spindown.

Ist eine Seagate ST9500325AS und bei mir läuft 3.0.1

Wenn ich in die Festplatten Information reingehe und auf grün = Standby drücke, dann fährt sie runter. Aber nicht lange, dann kommt sie einfach so wieder hoch. Freilich ohne dass eine Aufnahme gestartet würde, Picons drauf wären, oder ich eine Aufnahme guggen würde.

In der Liste auf dieser Festplatten Informationsseite habe ich erstaunlicherweise mein Laufwerk 3x drin. Und deswegen fährt sie wohl auch immer wieder hoch.

Also hab ich mal neu gestartet. Dann ist anfangs auch nur ein Laufwerk in der Liste, aber es dauert nicht lange, dann werden es zwei. Und später dann drei.

Ist irgendwie doof, wenn die Platte die ganze Zeit läuft.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Vielen Dank und Gruß,

hasenpubs
    • RE: HDD geht nicht in Standby

benutzt du picons ? wenn ja, sind die auf der hdd ?

Freilich ohne dass eine Aufnahme gestartet würde, Picons drauf wären, oder ich eine Aufnahme guggen würde.

weil den satz versteh ich nicht so. hast du nichts auf der platte ?

Auf der Platte sind movies.

Picons habe ich nicht.

Mit dem Satz meinte ich sowas wie: Eigentlich greift kein Prozess auf die Platte zu. Weil eben keine Aufnahme oder Wiedergabe gestartet wird. Und Picons gibts eben auch nicht.

Merci

Original von oZxS
      esata, usb oder intern ? das alles x mal angezeigt wird kenn ich nur von esata ..

Habe ich bei mir auch mehrmals in der Info aber meine geht in den Standby!!
      Interne HDD!

kallee

Original von Fred Bogus Trumper
      hast du das Fancontrol2 installiert? Da wird auch die HDD-Temp ausgelesen. Manche Platten gehen danach nicht in Standby.

Eninfach in den Fancotrol2 Einstellung das Auslesen der HDD-Temp ausschalten

Fancontrol2 arbeitet automatisch, das heißt geht die Platte in den Standby muß um die HDD Temperatur im Fancontrol2 Monitor auslesen zu können, die INFO Taste gedrückt werden! Danach geht die Platte (nach eingestellter Zeit)wieder in den Standby!

kallee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kallee ()

Original von Fred Bogus Trumper
      hast du das Fancontrol2 installiert? Da wird auch die HDD-Temp ausgelesen. Manche Platten gehen danach nicht in Standby.

Eninfach in den Fancotrol2 Einstellung das Auslesen der HDD-Temp ausschalten

Nein, Fancontrol2 ist nicht installiert.