DM7025: Newnigma2 v3.0.2

    • DM7025: Newnigma2 v3.0.2

      ####################################################
      Das Newnigma2 team präsentiert:
      Newnigma2 v3.0.2

      ####################################################

      Grundlagen:
      • Enigma2 2.6: 25.09.2010
      • Enigma2 Plugins 2.6: 25.09.2010
      • Newnigma2 Plugins: 25.09.2010


      DM 7025
      • driver: 04.08.2010
      • secondstage: 76


      Änderungen:

      • Samba Server 3.5.4

      • neues Plugin ZNC (IRC Bouncer)

      • neue Smargo Konfiguration für leichteres Handling in unserem Devicemanager

      • Updates und Fixes:
        - Onlineinstaller zählt Pakete nun richtig
        - DVD Player (Patch von Morten Sjøgren hinzugefügt <m_abs@mabs.dk> Fix segfault mit neueren DVDs)
        - Bootlogos zentriert
        - gstreamer Update auf Version 0.10.30 (changelog gstreamer here)
        - Neue Picons from pph auf dem Feed (thx)
        - Startservice Plugin zapt nun auch nach Standby zum definierten Startkanal
        - Viele code cleanups , hoffentlich nicht zuviele....
        - der CF-installer wurde neu geschrieben und in den DeviceManager integriert

      • multiboot:
        Kein Support für Multiboot. Nicht geplant, nicht erwünscht!


      Alle Änderungen können hier nachgelesen werden:
      wiki.newnigma2.to/index.php/Changes_new_de

      WICHTIG

      Das Image muss komplett geflasht werden, ein Update von älteren Versionen ist leider nicht möglich.
      Bitte installiere dieses Image auf einer CF Karte über unseren Devicemanager, um freien Speicherplatz zu erhalten.


      ####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.0.2

      ####################################################

      Basics:
      • Enigma2 2.6: 25.09.2010
      • Enigma2 Plugins 2.6: 25.09.2010
      • Newnigma2 Plugins: 25.09.2010



      DM 7025
      • driver: 04.08.2010
      • secondstage: 76



      Changelog:

      • samba server 3.5.4

      • new plugin ZNC (IRC Bouncer)

      • new smargo-configuration for easier handling with our devicemanager

      • updates and fixes:
        - tuning zapping performance even on dm800
        - onlineinstaller now counts packages correctly
        - dvd playing (added patch from Morten Sjøgren <m_abs@mabs.dk> to fix a segfault with newer DVDs)
        - bootlogos centered
        - gstreamer updated to version 0.10.30 (changelog gstreamer here)
        - new picons from pph on feed (thx)
        - startservice plugin now zaps to defined startservice after standby
        - A lot of code cleanups , hopefully not too much
        - der CF-installer wurde neu geschrieben und in den DeviceManager integriert

      • multiboot:
        no support for multiboot. Not planned, not wanted!


      All changes can be found here:
      wiki.newnigma2.to/index.php/Changes_new_en

      IMPORTANT

      You must flash this image complete! Update from older versions is not possible.
      Please install this image on cf card via our Devicemanager Plugin to get free space!
    • Original von nightmann
      Im Devicemanager werden nur USB Geräte angezeigt, Außnahme ist die CF Karte.
      Den CF Installer findest du wenn du die Menütaste drückst während du deine CF Karte angewählt hast.


      aktivieren kannst du ihn dann in:

      systemwerkzeuge => systemeinstellungen => boote von CF => an

      mit grün bestätigen und dann bitte die box neustarten, da kommt keine aufforderung dies zu tun aber wie soll die box sonst von cf booten
      Bilder
      • screenshot.jpg

        35,51 kB, 720×576, 4.471 mal angesehen
    • Das hab ich soweit hin bekommen. Jetzt wird die CF aber nicht mehr im DeviceManager angezeigt. Ist das richtig?

      Hab mir auch den Sambaserver installiert aber ich kann die Freigaben nicht öffnen. (Es sind ja Standartfreigaben)

      Problem gelöst: :D
      Mein PC war nicht in der gleichen Arbeitsgruppe wie die Dream. Hatte vergessen das ich meinen PC erst kürzlich neu aufgesetzt hab. :(
      Bilder
      • fehler.png

        22,69 kB, 573×192, 4.378 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Das Image läuft soweit.
      Leider bekomme ich meine beiden "easymouse2" und den "Smargo" nicht zum Laufen?
      Im Device Manager wird kein Gerät angezeigt.
      Verbunden ist das alles über einen aktiven "Hama" USB-Hub.
    • versuch mal für die easymouse2: das kernel-modul-usbhid nachinstallieren - danach reboot

      smargo wird nur erkannt, wenn keine karte drinnen steckt (notfalls smargo auch raus und "leer" wieder reinstecken - und ein paar Sekunden warten)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Wenn man von CF bootet ist die CF Karte nicht mehr sichtbar im Devicemanager, das ist so gewollt von uns.
      Wir wollen ja nicht das ausversehen jemand dann die CF löscht also sich seine laufende Umgebung zerstört.
      Wenn man wieder von Flash booten will kann man den CF Boot in den Systemeinstellungen ausschalten.
    • Erstmal danke für die Hilfe.
      Die beiden easymäuse laufen soweit, aber der Smargo will ums verrecken nicht.
      Er wird zwar im Device Manager angezeigt, aber sobald er mit Karte laufen soll geht gar nichts mehr.
      Eingestellt ist er als Normal, T1 und autoswitch, also so, wie an anderer Stelle hier im Board schon beschrieben.
      Getestet mit S02 und D02.
      Firmware ist 1.4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolli ()

    • Original von nightmann
      Wenn man von CF bootet ist die CF Karte nicht mehr sichtbar im Devicemanager, das ist so gewollt von uns.
      Wir wollen ja nicht das ausversehen jemand dann die CF löscht also sich seine laufende Umgebung zerstört.
      Wenn man wieder von Flash booten will kann man den CF Boot in den Systemeinstellungen ausschalten.


      danke für die info ;)

      :D
    • servus
      hoert sich gut an:

      bin kein insider nur anwender

      bitte 2 saetze was der vorteil ist wenn man von cf bootet und nicht von flash

      (hab ichs ueberlesen ???)



      2. frage
      multiboot bei euch bedeutet z.B. BA 5.x installiert und man kann dann beim booten das image waehlen:

      also hier mit 3.0.2 nicht vorgesehen:

      BA laesst sich installieren, erscheint aber dann in GUI nicht;

      3) nur Anmerkung: wollte auch suomipoeka install funkt auch nicht

      mfg

      gruss und hab freude mit dem image
    • Hi

      1. mehr Platz. Speicher bei der 7025 ist ja doch etwas begrenzt

      2. Multiboot funtioniert grundsätzlich. Aber bei auftretenden Problemen gibt es hier keinen Support
      Das war hier aber schon immer so, und nicht erst bei der 3.0.2
    • ... da ich jetzt lese, dass in der stable Version aufgrund eines Treiberfehlers seitens DMM die Displaysteuerung, Aufwachen aus dem DeepStandby via Timer nicht funktionieren, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, so ein image als stable herauszubringen. Zumindest sollte man aber diese aus dem Betatest doch bekannten Probleme in die Beschreibung mit aufnehmen.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • Und hier hab ich noch einen Crashlog kann aber leider nicht sagen wie er entstanden ist.

      Ich kann ja einstellen, dass die Crashlogs automatisch verschickt werden. An wen gehn die? An euch oder an DMM?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Original von Gong
      Beim abspielen von MP3 mit dem Media Player über eine Windowsfreigabe stürzt mir die Box ab.

      Hier mal noch der Crashlog


      Da crasht der C++-Teil. Auf den haben wir keinen Einfluß.
      Sorry.

      Eventuell hilft neu flashen.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Hallo, habe das neue Image aufgespielt. :]Musste es aber gleich wieder löschen :(,denn barry allen lief nicht. Außerdem lief C.C:Cam 2.1.4. nicht. Das brauche ich aber, um Sky sehen zu können. :P Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen. Danke.

      Grüße aus dem Havelland.