Automount beim Einschalten der DB

• Automount beim Einschalten der DB

Hallo,

das erstellen von mounten auf mein NAS hab ich mittlerweile schon geschafft.
      Ist es möglich das die DB die erstellten mountpunkte automatisch nach einschalten der DB mountet.
      Muß jetzt nach jedem neustart der DB die Mountpunkte zum NAS manuell verbinden da diese offline sind.

Grüße,
      Martin
    • Also bei mir sieht das so aus:

<?xml version="1.0" ?>
      <mountmanager>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.2.3</ip>
      <sharename>NASphoto</sharename>
      <sharedir>volume1/photo</sharedir>
      <options>rw,nolock</options>
      </mount>
      </nfs>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <ip>192.168.2.3</ip>
      <sharename>NASvideo</sharename>
      <sharedir>volume1/video</sharedir>
      </mount>
      </nfs>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <ip>192.168.2.3</ip>
      <sharename>NASmusic</sharename>
      <sharedir>volume1/music</sharedir>
      </mount>
      </nfs>
      </mountmanager>

sollte doch so passen.

Aber beim Einschalten der DB werden die Ordner vom NAS nicht automatisch zur Diskstation gemountet.
      Muß jedesmal die Ordner manuell verbinden da offline.
      Evtl. noch eine Idee????

Grüße,
      Martin
    • Nach meiner bescheidenen Meinung sieht die automounts.xml gut aus.

Ist die Synology online wenn du die Dream startest? Möglich wäre noch, dass sie zu spät antwortet weil ggf. die Platten zu lange brauchen um hochzufahren.´

Stelle sicher, dass die Synology zur Verfügung steht - boote die Dream neu und zeige uns bitte das Ergebnis des Befehls 'mount' (nach einem telnet auf die Dream).

*edit*
      Hätte das nicht besser hierher gepasst: (gelöst)NFS mount Dreambox zu Syno Diskstation 209 ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streaming-Junkie ()

• Original von Streaming-Junkie
      Nach meiner bescheidenen Meinung sieht die automounts.xml gut aus.

Ist die Synology online wenn du die Dream startest? Möglich wäre noch, dass sie zu spät antwortet weil ggf. die Platten zu lange brauchen um hochzufahren.´

Stelle sicher, dass die Synology zur Verfügung steht - boote die Dream neu und zeige uns bitte das Ergebnis des Befehls 'mount' (nach einem telnet auf die Dream).

*edit*
      Hätte das nicht besser hierher gepasst: (gelöst)NFS mount Dreambox zu Syno Diskstation 209 ?

... woher nimmst du die Info, dass Gattermann eine Synology DS hat, da er keine Angaben zum Modell gemacht hat :D
      Ich habe eine Synolgy DS und bei mir funzt alles 8)
      Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn die DS bei mir Standby ist, dass ich in der Tat schon 2 x auf ein gemountetes Verzeichnis gehen muss, um den Inhalt zu sehen.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von cruiser

... woher nimmst du die Info, dass Gattermann eine Synology DS hat, da er keine Angaben zum Modell gemacht hat :D

Ich habe mal meine frisch geputzte Glaskugel befragt und aus der Formulierung "Diskstation" auf die Syno geschlossen ;). Und ja, die ist für ihre etwas träge Reaktionszeit nicht ganz unbekannt - deshalb der zweite Rückschluss.

Ich hoffe Du verzeihst einem Frischling diesen Wagemut ;)