Leidiges Thema HDD initialisieren

• Leidiges Thema HDD initialisieren

Ich muss hier noch mal anfragen weshalb das Initialisieren einer neuen, oder wie auch immer, Festplatte einfach nicht funktioniert.Dieses Problem besteht bei NM2 schon seit ewigen Zeiten.
      Jedesmal muss erst ein DMM Image aufgespielt werden um eine HDD zu initialisieren!

hoppel
    • RE: Leidiges Thema HDD initialisieren

was um himmels willen ist das für eine HDD?

ich verwende meine eSATA - HDD seit 2 jahren auf JEDEM newnigma image, ohne sie jemals nochmals initialisiert zu haben.
      für meine zweite DM800 hab ich mir kürzlich eine usb-hdd geholt und auch die wurde sofort ohne mucken in betrieb genommen.

originale DMM images kenne ich nur vom hörensagen......

Nimm ein orignal von Dreammultimedia, damit geht es sofort.
      Dann kannste das Newnigma wieder draufhauen.
      Sichere vorher deine Einstellungen und Plugins, dann kannste die zurück spielen.
      VU+Duo
      VU+Solo2

wieder was gelernt.

western digital platten z.b. machen immer wieder probleme im OE1.6.

deshalb betreibe ich meine neue WD via USB, denn als eSATA wird die nur erkannt, wenn ich ihr bei bereits hochgefahrener dreambox strom gebe und dann händisch mounte. weil mir das zu blöd ist, hab ich sie an den USB gehängt.

ob dafür jemals eine lösung kommen wird, weiß vielleicht nur DMM

trotzdem muss ich eine HDD nicht mehrmals initialisieren, einmal reicht doch!

Original von arianebox

ob dafür jemals eine lösung kommen wird, weiß vielleicht nur DMM

Ob DMM das weiß kann ich nicht sagen jedoch mit einem Release 2.8.4 vom 28.06.2010 kann man jede(fast) Platte initialisieren!

hoppel

kann ja sein. aber oben wurde eindeutig unser 2.8er image mit oe1.5 mit dem 3.0er mit oe1.6 verglichen - und da ist eben ein großer unterschied.
      fakt ist auch, daß es mit vielen harddisks seit der umstellung auf oe1.6 probleme gibt, die es früher nicht gab.

da sich die treiber fast täglich ändern können, traue ich mir bestimmt nicht zu sagen, daß die HDD "x" mit dem (dmm oder nn2)unstable "y" laufen. da muss man schon selber ausprobieren.