Audio sync plugin verursacht Absturz!

    • Audio sync plugin verursacht Absturz!

      Nach Installation des Audiosync-Plugins stürzt meine Dream 800 (3.02 Image) bei dem versuchten Aufruf der Funktion (Audio-Taste auf der FB u. dann blauer Button) mit einem einem grünen Bildschirm ab. Weiß jemand Rat???
    • RE: Audio sync plugin verursacht Absturz!

      Original von kallekoch
      Leider habe ich kein crashlog-Verzeichnis in /media/hdd?!


      Dort ist auch kein Crashlog-Verzeichnis.

      In /media/hdd werden die logs mit Namen crashlog abgelegt.
      Euer :superman: Ralf
    • RE: Audio sync plugin verursacht Absturz!

      Original von kallekoch
      Leider habe ich kein crashlog-Verzeichnis in /media/hdd?!


      Schau mal mit FTP in das Verzeichnis /media/hdd
      Dort liegt dann die Textdatei mit dem Namen "crash log" aber nur wenn du ein Green Screen hattest.

      Die kannst du dann hier einstellen!
    • RE: Audio sync plugin verursacht Absturz!

      Also steinigt mich, wenn ich zu blöde bin: Da liegen in der Tat zwei Dateien:

      enigma2_crash_946685740.log.sent
      enigma2_crash_946686110.log.sent

      Die haben allerdings beide das Datum vom 01.01.2000????

      Die habe ich mir über den Texteditor in Filezilla angeschaut, aber wenn ich den Anfang richtig verstehe, beziehen sie sich weder auf den aktuellen crash noch auf das aktuelle Image, sondern auf ältere Versionen, Crashs?!

      Wie ist das zu erklären?

      LG

      Kalle
    • RE: Audio sync plugin verursacht Absturz!

      Original von kallekoch
      Nach Installation des Audiosync-Plugins stürzt meine Dream 800 (3.02 Image)
      die crashlogs sind aber nicht von einem 3.0.2 image, eher von 2.8, schau nochmal bitte
    • RE: Audio sync plugin verursacht Absturz!

      So, ich habe die alten Crashlogs mal aus dem Verzeichnis gelöscht und den crash erneut herbeigeführt, indem ich die Audio-Taste betätigt habe und anschließend die blaue Taste zur Aktivierung des Audio-sync-Plugins. Prompt der Absturz über den grünen Bildschirm.
      Nun hat er ein aktuelles crashlog geschrieben, was ich hier nochmals anhänge.

      Ich hoffe, es gibt Aufschluss über den Grund des Absturzes?!

      @oXzS: Ich benutze das AluBrushed HD-Skin

      LG

      Kalle
      Dateien
    • RE: Audio sync plugin verursacht Absturz!

      skin.SkinError: {BrushedAlu-HD/skin.xml}: component with name

      Sieht nach Skin Crash aus. Wechsel mal bitte deinen Skin und schau ob es dann noch crasht!? NM2HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kallee ()

    • RE: Audio sync plugin verursacht Absturz!

      Danke für den Tipp! In der Tat scheint es an dem BrushedAlu-HD zu liegen. Bei anderen Skins funzt es! Allerdings ist das BrushedAlu mein bevorzugtes Skin, das ich ungern gegen ein andseres wechseln möchte.
      Gibt es evtl einen Trick, wie man den Absturz mit dem AluBrushed vermeiden kann?

      Bin ich eigentlich der einzige, bei dem dieser Fehler aufgetreten ist?

      LG

      Kalle
    • RE: Audio sync plugin verursacht Absturz!

      Nein Du bist natürlich nicht der einzige mit dem Problem! Habe das selbe Problem auf meiner DM8000, ich hatte mich nur schon damit abgefunden!

      BrushedAlu-Hd sieht einfach nur edel und ist der beste den ich kenne. Ich werde ihn auch weiterhin nutzen, dann ist Bild und Ton halt ein wenig asynchron.

      Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der den Bug Fixen kann. Bitte!!!!!!!!!!!!

      Gruß Monty