Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

    • Hi,
      How can I add type of films (Adventure, Comic, Horror, etc.) ?
      Can I change the database to put to imdb.it/ ?
      Can you implement to connect to the DreamBox remotely over Internet ?

      Thank you,
      Alessandro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cubalibre00 ()

    • sooo...
      das Projekt birgt Potential.
      Darum teste ich es auch mal.

      Aktuell habe allerdings auch ich noch Verständnissprobleme, darum ein paar Fragen:

      1. Wer hostet wo konkret die Daten ? Also welcher Service (nur TheTV.db?)
      2. Für was ist das PC Tool (aktuell und in Zukunft) gedacht ?
      - im Augenblick kann ich dort doch nur das selbe machen wie auch in der Box:
      Also Daten von irgendwoher mit den Daten der Box als Refferenz verbinden.
      3. Auf welcher Basis erfolgt der Abgleich ? Also was ist die Refferenz ?

      Ich bin kein dev. ich kann nur modden und ideen haben, daher bin ich leider nur bedingt ein sinnvoller tester...
      Aber ich gebe mal mein möglichstes..

      Und jetzt das wichtigste:
      Wo ist das Heimatboard? Wer ist schischu ? Bist DU (slugshot) primärer "mitmacher" am Projekt ?

      Danke für Infos
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...
    • Hi!

      1. Die Daten werden von mehreren Serviceprovidern gehostet. IMDB liefert primäre die ID, bei Filmen wird noch TheMovieDB angezapft, bei Serien TheTVdB
      2. Das PC-Tool ist dafür gedacht um mehr Einfluss auf die DB + Backdrops zu nehmen, da ein Handling über die Fernbedienung eher schwierig wäre (Suchergebnisse anpassen, etc.).
      3. Die PC-App lädt sich den Stand der Box runter und nach dem Update wieder hoch. Referenz sind die Daten der Box

      Heimat ist primär die Projektseite auf Googlecode "Project Valerie @Googlecode"
      Schischu ist der Entwickler von Valerie! Ich selbst bin auch nur Betatester aufgrund mangelnder Programmierkenntnisse und versuche noch nebenbei ein wenig "Werbung" zu machen.


      @Cubalibre
      The movies are flagged at the Movieprovider site. But you can manually edit the moviedb.txt on your Box and add the types. There is currently no application feature to change it.

      for italian language you can change the valerie.conf on your box to local=it.

      For connection over internet you can connect via VPN to your network. But that is not part of Project Valerie.
      Its good to be root
    • Nachdem ich jetzt ne Weile nicht mehr in das Plugin rein geschaut hab, habe ich es heute mal gestartet. Bekam dann gleich die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist.
      Diese habe ich installieren lassen. Danach war das Plugin nicht mehr im Hauptmenü verfügbar. Wenn ich in die Erweiterungen gehe, erhalte ich direkt die Fehlermeldung:

      "Einige Plugins sind nicht verfügbar. Extensions/ProjectValerie (No module named_ctypes)"

      Wenn ich mit OK bestätige, komme ich in den Plugin Browser. Dort gibt es bezüglich ProjectValerie nur den Eintrag "ProjectValerieSync". Das Synchronisieren scheint auch zu gehen, zumindest mal hat er meine Filme da gefunden.
      Aber wo ist das Plugin? Was muss ich tun?
      Ciao hai567

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hai567 ()

    • Hi hai,

      Ist das Modul _ctypes.so im Valerie Verzeichnis "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/" vorhanden? Ich glaube sie müsste auch in "/usr/lib/python2.6/lib-dyno/" vorhanden sein.Wenns sie dort ist, aber im Plugin in ../Extension/ProjectValeire" nicht, dann kopier sie bitte dahin.

      Wenn nicht hilft, dann deinstalliere bitte mal Valerie und mach eine frische Installation.
      Its good to be root
    • Nö, hab die Datei in keinem der Verzeichnisse gefunden. Wie deinstalliere ich denn das komplette Plugin wieder?
      Ich habe jetzt nochmal die aktuelle Version drüber installiert und die Box neu gestartet, aber der Fehler bleibt.....

      ?( ?( ?(
      Ciao hai567
    • @hai

      nur weil nicht täglich was passiert, ist noch lange nichts gestorben. Wir haben ja alle ein Privatleben...

      Schischu sitzt alleine an dem Plugin und macht nebenbei auch noch andere Projekte. Also bitte etwas Geduld, gebt ihm auch mal ne Zuckerstange, nicht nur die Peitsche!
      ;)

      Im Anhang die _ctypes.so nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie" kopieren

      PS:
      Valerie kann man wie jedes andere IPK deinstallieren.
      opkg remove <Paketname>
      Dateien
      • _ctypes.rar

        (113,77 kB, 564 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Its good to be root

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von slugshot ()

    • Ok ok, ich geb ja zu, dass ich ungeduldig bin. Sorry. 8)
      Mit der Datei geht es jetzt wieder. Danke dafür.

      Allerdings bekomme ich das Tool immer noch net zum Laufen. Irgendwie werden meine Sky .ts Aufnahmen net erkannt....... ;(
      Ciao hai567
    • Wie heißen denn deine Sky Aufnahmen? Fangen sie erst mit dem Datumsblock an?

      Quellcode

      1. 20102611 0145 - <Sendername> - <Aufnahmetitel>

      Wenn ja, benenne mal bitte deine Aufnahme um, am besten so wie der IMDB Titel.

      Was heißt denn "es läuft noch nicht"? Meine Glaskugel ist grad kaputt... ;)
      Its good to be root
    • Sooo mittlerweile wurde einiges gefixt, wie z.B. das ctypes Problem, außerdem kann man nun in der PC-App die Suchsprache festlegen. Weitere Bugfixes sind dem Bugzilla zu entnehmen.

      Aktuelle Version ist rev382.

      Viel Spass beim Testen. Fehler bitte am Besten wie üblich auf der Projektseite posten, da werden sie am schnellsten gelesen.

      Gruß
      Slug
      Its good to be root
    • Von Vorteil wäre wenn man auf MyTv geht das man nicht zuerst im Hauptmenu landet und exit drücken muss sondern gleich das TV Bild sieht.

      Wo lad ich mr den PC Sync ?

      Bei mir wird nun ein Film gefunden den ich nicht habe.. wird auch nichts abgespielt...
    • Hallo Postekuchen,

      guckst du hier für die rev420 der PC-App. Bitte noch über die Settings an deine Box anpassen und dann gehts los.
      Die Main-Buttons von links nach rechts:
      1. Sync
      2. Parse
      3. Arts

      Falls du schon eine DB auf der Box hast, kannst du sie mit
      4. vor dem Sync von der Box downloaden
      5. und nach dem aktualisieren wieder auf die Box hochladen.

      Guck auch mal im Wiki nach, ein Button ist entfernt worden, aber sonst ist das Wiki noch aktuell..
      Its good to be root
    • Hi Grobi,

      ja, Valerie kann seit rev392 die Sprache geändert werden:
      Geh dazu in das SYNC Menü und dort auf Einstellungen. Bei Language nach rechts und Links kann man auswählen in welcher Sprache gesucht werden soll.
      Wenn kein Plot in Landessprache gefunden wird, ist Failback zu Englisch.

      so funktionierts:
      IMDB liefert die ID:
      --> Suche auf TMDB nach eingesteller Sprache
      --> wenn er nichts findet: bei IMDB in eingestellter Sprache
      --> ist dort auch nichts: bei TVDB nach Englisch
      --> ist dort wiederum nichts: der englische Plot von IMDB.

      Wichtig: Es gibt keine "deutsche Datenbank", jedenfalls verwendet Valerie keine. Über die Provider-API kann man aber die Filmbeschreibung in der jeweiligen Landessprache abfragen.
      Its good to be root