Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

      Project Valerie - Enigma2 MediaCenter


      project-valerie.googlecode.com…/tv_series_style_mini.jpg

      Video: ProjectValerie@UFS912

      MediaCenter Plugin für alle Enigma2 basierten Settop Boxen.
      Derzeit lauffähig auf:
      - Dreambox (DM8000HD, DM800HD, DM800SE, DM500HD)
      - Azbox (Elite, Premium, Premium+)
      - Kathrein (UFS-910, UFS-912, UFS-922)
      - Cuberevo/IP-BOX (Cuberevo, Cuberevo mini, 91HD, 900HD, 910HD, 9000HD)
      - Topfield HDPVR-7700
      - Fortis HDbox
      ...und weitere Enigma2 basierte Boxen mit mispel oder sh Architektur


      Es werden die angegebenen Verzeichnisse nach Filmdateien durchsucht und mit Einträgen aus IMDB, resp. TheMovieDB und TheTVDB wie Plot, Genre und Tagline sowie einem Cover und Hintergrundbild dargestellt.

      Aufgeteilt in Movies und Serien kann durch die verschiedenen Titel geblättert werden. Weitere Media-Plugins wie der Picturebrowser, Musikplayer, Mediatheken usw. werden nach und nach integriert und fügen sich in das Look and Feel von Valerie ein.

      Features:
      + Filmbeschreibungen in verschiedenen Sprachen (DE, EN, ES, IT, FR...)
      + Playback aller Formate die der Enigma2 interne Player abspielt
      + integration verschiedenster Media-Plugins (Picture Browser, Mediatheken, etc)
      + verschiedene Skins
      + DVD & DVD Folder playback, ISO playback
      + Subtitle downloader
      + kein PC benötigt - alles per Fernbedieung
      + Genre Filter
      + Sortierfunktion
      + Trakt.TV support
      + animiertes Hauptmenü
      + Webinterface
      ...und vieles mehr!!!

      hier das animierte Hauptmenü in Aktion: Link

      aktuelle Version: code.google.com/p/project-valerie/downloads/list
      • rev1162 v1.7.0
        NEW: Add support for global enigma2 Skins (e.g. dmm-HDr2 für gp3 by JackDaniel)
        NEW: Add support for Bluray movie detection
        NEW: Add support for User ID in regards to SEEN/UNSEEN
        FIX: Fix m2ts playback
        FIX: Update German Language translation
      • rev1145 v1.6.0
        NEW: A lot e.g. Sync in WebIf
        FIX: Many ;)
      • rev1001 v1.5.1
        NEW: This is a temporary release to update all version to rev1000 so the db is converted. A real release will follow.
      • rev984 v1.4.0
        NEW: The Sync plugin has been moved to the dmc_plugin dir
        NEW: The webif has been reworked
        FIX: Many fixes ;)
      • rev960 v1.3.0
        NEW: Initial version with the new update mechanism
      • rev887 v1.2.3
        NEW: Adding a trailerplugin to the mix (YYTrailer by Dr. Best)
      • rev881 v1.2.2
        NEW: Coverflow displays the plot on press KEY_INFO

      Note:
      Das Logfile für eine mögliche Fehleranalyse von Valerie kann über das Webinterface bequem erreicht werden; für den manuellen Zugriff in /tmp/valerie/log

      Alle Features sind im Wiki beschrieben: WIKI Link

      Andy
      Bilder
      • tv_series_style_mini[3].jpg

        724,2 kB, 969×480, 18.190 mal angesehen
      Its good to be root

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von slugshot ()

    • RE: we need YOU for Project Valerie

      the idea of this project ist great. maybe the most people are using the comfortable xbmc. it is not easy for the normal users to handle and config this project. without java (what seems impossible) this project would be one of the best. configure the layouts, text etc. via pc is very easy.

      so if some developers are here too make this get better running pls contact for help. i would prefer this.
    • RE: we need YOU for Project Valerie

      Hi,

      in fact it IS possible to update your database without the pc-application. Just hit the sync button :)
      You need the pc app only, if the search results are not, what you´re expecting...
      Its good to be root
    • Hi slugshot Is it possible to set priority language for database?

      for english database from imdb.com
      for deutsch database from imdb.de
      for french database from imdb.fr

      etc......

      Thanks for this nice project
    • Hi moustache,

      yes you can set your preferred language. Currently english and german is supported (of course based on the quality of the sources ^^).
      Its good to be root

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slugshot ()

    • most people here only speak german. that is the problem. one of us must test it and made a good how-to for the users here. i dont have much time to test this at the moment. when i got some freetime i would take some minutes for this tool and give u a feedback :)
    • Moinsen,

      naja Deutsch sollte nicht das Problem sein :)
      Sehr viele Filme haben auf TheTVdB schon eine deute Übersetzung.

      Da es aber noch an kleinen Ecken und Enden zwackt, um in einen Beta Status zu kommen, wird halt noch ein wenig Unterstützung von Entwicklern benötigt.

      Projekt Valerie sollte nicht untergehen, nur weil es für viele noch nicht Out-Of-The-Box läuft.

      Also an alle Developer und Betatester, fühlt euch berufen und helt uns Projekt Valerie voran zu treiben :):):)

      PS: Hab den Threat in Englisch eröffnet, da ich möglichst alle erreichen wollte.
      Its good to be root
    • Bin wohl etwas zu dämlich für die Sache. Hab das "Mipsel OE1.6" auf meine DM8000 gepackt. Ich finde nirgends eine Funktion! Unter "Alle Pakete" finde ich nun allerdings die Software und wenn ich die entfernen will, kommt ein Fehler.

      Vieleicht sollte man mal eine gepflegte Anleitung (Schritt für Schritt) auf DEUTSCH schreiben. Dann wird die Software sicher interssanter.

      Ich bin nunmal kein Profi und hab daher wohl diese Probleme.

      Gruß
      SG

      p.s.
      auf meiner Box läuft das letzte Newnigma2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Grobi ()

    • Hi Super Grobi,

      dein Wunsch sei mir Befehl :)

      code.google.com/p/project-valerie/wiki/EasyInstallation

      Sollten noch Fragen bestehen, immer gerne Stellen.

      Es sei noch angemerkt, dass Valerie noch nicht zu 100% ausgereift ist. Also bitte nicht schimpfen, falls etwas noch nicht funktionieren sollte wie erwartet!
      Deshalb auch hier mein Post mit der Bitte an die Developer, die sich anschließen möchten.
      Its good to be root
    • Hi

      Der erste Eindruck von dem Plugin ist toll.
      Bei weiterer Betrachtung habe ich ein paar Probs festgestellt.
      Bei der Sychronisierung werden zwar alle meine Filme von der internen Festplatte und dem Netzwerk Mount gefunden.Nur leider werden dann nur einige wenige im Abspielmenü (Movie) angezeigt.Sind ts,avi Datein.
      Im Serien Ordner herrscht Chaos.Hab drei oder vier Star Trek Filme mal aufgenommen.Nur werden die Filme als einer angezeigt.Geht man auf abspielen hängt sich die Dream auf.
      Mir ist auch unverständlich wohin manche gefundenen Spielfilme verschwinden.Auf der PC Anwendung sind sie auch nicht zu finden.
      Hab die Pfade geändert also statt /media/hdd/ hab ich jetzt /media/hdd/movie angegeben.Jetzt wird wenigstens die reale Anzahl an Filmen die auf der Platte sind synchronisiert,denn vorher hatte ich statt 89 Filmen auf einmal "286" auf der Platte. ?(
      Was ja nicht stimmt.Trotzdem fehlen nach der Synchronisation wieder mehrere Filme.

      Muss man die Filme irgenwie umbennenen damit sie richtig erkannt werden?
      Kann man die ganzen eit.,usw.Dateien löschen?

      Trotz allem ein tolles Plugin.Ist ja in Entwicklung 8)
      Nur weiter so ist eine tolle Idee.Super Arbeit. :D


      lg
      loui
    • Hi loui,

      Wie hast du denn synchronisiert? Mit der PC-Anwendung, oder über die Sync Funktion?
      Über die PC-Funktion kannst du besser nachvollziehen, was gefunden wird.
      Bei den Serien hängt es maßgeblich von deiner Benennung ab, was gefunden wird. Ich empfehle "Serienname - S01E01 Titel.avi". Bei Aufnahmen wird das logischerweise schwieriger, ist mir auch klar. Aber da es noch in Entwicklung ist, finden wir vll auch noch eine Lösung :)

      Die *.eit Dateien sind wohl von deinen Aufnahmen? Die Datei enthält die Infos, die du über den Info Button anzeigen lassen kannst. Ich würde sie nicht löschen, wenn du weiterhin den internen Player verwenden willst.

      Zu deinem Absturz Probelm. Für Valerie wurde kein eigenen Player geschrieben. Sie verwendet nur den des MediaCenter Plugins. Ich würde dein Absturzproblem eher dort vermuten. Näheres kann ich aber auch nur über ein Log heraus finden.

      so far
      Andy
      Its good to be root
    • Mit der Sync Funktion der Dream 8000,also im Plugin selbst.
      Pc -Anwendung wird leider auch nicht alles gefunden.Werde einmal im Netzwermount die Filme so umbennenen wie sie wirklich heißen.Ist viel Dateimüll oben.Werde den Pfad/media/hdd/movie rausnehmen un nur den Pfad vom Netzwermount reinnehmen.Schauen wir mal,ob dann alle Filme snchronisiert werden.Auf media/hdd/movie sind leider nur Fernsehaufnahmen.
      Na ist ja zum testen da. =)

      lg
      loui
    • Hallo,

      ich wollte mir das Project mal ansehen und bin von den ersten Eindrücke im Web begeistert.

      Da ich heute meine DM8000 komplett neu geflasht habe mit 3.0.2 habe ich mir gedacht ich installiere mir mal die aktuellste Version von Valerie.

      Quellcode

      1. opkg install project-valerie_newest_mipsel_oe16.ipk


      bringt folgende Fehlermeldung:


      Installing project-valerie (rev291) to flash... Collected errors: * Package project-valerie wants to install file /usr/lib/python2.6/lib-dynload/_ctypes.so But that file is already provided by package * python-ctypes * Cannot find package project-valerie.


      Ist sicher wie immer ein total blöder Fehler aber ich steh derzeit auf der Leitung.

      Hat jemand einen Tipp?

      Beste Grüße


      DDavees
    • ich habe mir jetzt geholfen in dem ich --force-overwrite verwendet habe.

      Quellcode

      1. : opkg install --force-overwrite project-valerie_newest_mipsel_oe16.ipk


      Bis jetzt läuft alles wie es soll.

      Mal sehen.... ich halte Euch auf dem laufenden.

      Beste Grüße

      DDaves
    • Hi,

      ja das mit der ctypes Fehlermeldung ist bekannt. In anderen Images ist diese Datei nicht mit dabei. Ihr könnt mit --force-overwrite arbeiten, wie DDavees arbeiten, oder die vorhandene ctypes umbenennen:

      Quellcode

      1. mv /usr/lib/python2.6/lib-dynload/_ctypes.so /usr/lib/python2.6/lib-dynload/_ctypes.so.old
      Its good to be root
    • Hi Pustekuchen,

      installier es mal bitte über die Kommandozeile (Putty, etc). Dann poste mal die Fehlermeldung, die kommt. Ist wahrscheinlich der Fehler mit ctypes.so wie bei DDavees.
      Its good to be root