Neuling hat Festplatten Prob

    • Neuling hat Festplatten Prob

      Hallo zusammen,
      ich habe schon versucht, etwas über die Such-Funktion heraus zu bekommen, aber ohne Erfolg.

      also ich habe eine interne Samsung Festplatte dirn, die ich auch sehen kann, aber leider nicht drauf zugreifen kann. Kann sie auch nicht initialisieren oder als Pfad angeben. Im device Manager taucht die nicht mit auf.
      Als Fehler kommt MKFS faild.
      wie kann ich die interne formatieren, wenn ich nicht drauf zugreifen kann?

      ach ja, vorher hatte ich gemini 5.1 drauf und alles lief ohne probs.
      dabei finde ich euer image besser ;)

      Danke schon mal...

      Gruß
      M4ddy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M4ddy ()

    • ich schließe mich hier an ...hab nun meine neue interne festplatte angeschlossen.....kann auch die temperatur sehen im nn2 menü.....hab sie auch initialisiert......aber leider taucht sie weder im device-manager noch sonst wo auf....

      wenn ich in das menü "über" gehe unter informationen.....wird mir die festplatte mit der richtigen kapazität angezeigt - allerdings mit -1 MB freier speicherplatz.

      ich bin ratlos....irgendwelche vorschläge??

      ich denke ich werde noch irgendwie platte nun formatieren müssen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toxi ()

    • @ M4ddy

      ich konnte inzwischen mein Problem gottseidank lösen.

      Des Rätsels Lösung war ein manuelles formatieren direkt via command-line, damit die platte auch richtig vom system erkannt wird.

      habe einfach mit dem befehl mkfs ext2 /dev/sda1 (in meinem fall) die platte formatiert und dann gemountet.
      auch nach einem reboot wird sie nun eingehängt ...also nun alles roger.

      vielleicht hilft dir das auch weiter :)

      cheers,