texteingabe per FB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • texteingabe per FB

      hallo leute,

      ich tu mich unheimlich schwer mit der texteingabe (zb für verzeichnisse usw) per fernbedienung. überhaupt finde ich das die fernbedienung auf meiner dm500hd ziemlich schlecht reagiert.
      da ich mich ständig vertippe und ich nicht weiß wie ich ein eingegebenes zeichen lösche würde ich mich über einen tipp von euch freuen!
      oder gibt es eine möglichkeit text auch anders einzugeben? per web?
      grüße
    • RE: texteingabe per FB

      löschen kannst du mit <Mute>

      Alternative Texteingabe über die Konsole ( z.B. configs) oder mit DMM-Tastatur - die möchte ich nicht mehr missen ...

      Oder dein Glück mit einer USB-Tastatur versuchen. Manche funzen, manche nicht. Dafür musst du aber glaube ich das kernel-module-usbhid (online) nachinstallieren - bin mir jetzt aber nicht sicher
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Original von farinurlaub
      vielen dank! das mit der mute taste muss man auch erstmal wissen :)
      was genau ist DMM-Tastatur? ein plugin oder ein stück hardware?


      stueck hardware :) eine tastatur wie fuer den pc
    • Original von farinurlaub
      vielen dank! das mit der mute taste muss man auch erstmal wissen :)


      Bedienungsanleitung um Seite 12/13 (je nach Modell) ;)

      Original von farinurlaub
      was genau ist DMM-Tastatur? ein plugin oder ein stück hardware?


      dream-multimedia-tv.de/dreambox-tastatur
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • vielen dank!
      wo wir schon beim thema fernbedienung sind, meine harmony 515 funktioniert noch nicht so ganz toll mit der dm500hd. habe im forum schon gesucht und einen thread über die harmony + dm800 gefunden, jedoch denke ich das jeder boxtyp etwas anders reagiert. oft muss ich mehrfach drücken und sehr genau zielen... das ist doch nicht sinn der sache, oder?
    • Auf DM500 HD musste ich da fast nichts für die Harmony 555 einstellen - das klappte auf Anhieb wie ich wollte, nur die DM800 machte da schon mehr Zicken.

      Menü -> Einstellungen -> System -> Devices -> dreambox remote rontrol (native)

      hier kannst du Wiederholraten und Verzögerung einstellen - gilt dann auch für die Original-FB!

      Wenn du mit diesen Einstellungen keine Verbesserungen erzielst, kannst du auch über die Harmony Soft Wiederholratren, Verzögerung etc. für die Harmony optimieren. Ist eine Spielerei. Im schlimmsten Fall zuerst die Harmony optimieren und dann die remote control auf der Dream. Dann solltest du ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$