Wunsch Teletext-Cache/ gr. Multi-Epg auf Taste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wunsch Teletext-Cache/ gr. Multi-Epg auf Taste

Hallo zusammen,

ich würde es toll finden, wenn bei der nächsten Version von Newnigma² folgendes funktinonieren würde:

- Teletext mit Cache, d.h. bei der Wahl des Senders wird der Text bereits zwischengespeichert. Beim Aufruf des Teletextes sind bereits Seiten im Cache und werden angezeigt. War bei meiner 7000 so und ich halte es für ein gutes Feature.

- Graf. Multi-EPG auf einer Taste
      Nach der Wahl des graf. Multi-EPG wird dieser sofort im gerade gewählten Bouquet angezeigt, ohne das man das Bouquet erst wählen muss. Umschalten auf den gewählten Sender per OK und gleichzeitiges Beenden der EPG anzeige (Ebenso wie bei der 7000)

Ich will aus den Enigma2 sicherlich keine 7000 mehr machen, aber so manche Funktionen der 7000'er Serie waren lang erprobt und auch gut. Im Augenblick muß man für gleiche Funktionen erheblich mehr auf der Tastatur spielen, das stört ein wenig (vor allem meine Frau!)

LG
      Willi
    • Hi,

auch ich bin nach gefühlten 20 Jahre ;) von der 7020 auf die 800SE mit Newnigma2 umgestiegen.

Ich würde es auch befürworten wenn man mit einem Tastendruck von der Senderliste zum Grafischen EPG kommmen würde.

Ebenso komm ich nicht wenn ich eine Aufnahme anschaue ins EPG eines Senders um so nebenbei eine neue Sendung zu programmieren oder Infos anzusehen.
    • huhu willi, deinen wünschen zu entsprechen wird uns leider nicht möglich sein,
      weder videotext noch gr.Mul.EPG sind plugins von uns sondern kommen aus dem dmm-cvs/git.

unsere philosophie lautet das wir nicht am orginal code patchen, von daher sind uns da die hände gebunden bzw. wollen wir dies nicht. andere imagebauer haben dies in der vergangenheit gemacht, aber diese imagebauer gibt es mitlerweile nicht mehr